1.ST: Blau-Weiß Wriezen - Kickers Oderberg 6:2

1. Spieltag (15.09.07)

(C-Junioren) Blau-Weiß Wriezen – Kickers Oderberg 6:2 (3:2)

Am vergangenen Samstag trafen die Nachwuchsmannschaften von Blau-Weiß Wriezen und Kickers Oderberg im Auftaktspiel der Barnimliga aufeinander. Wriezen erhielt für diese Spielsaison eine Ausnahmegenehmigung und darf als Verein aus Märkisch Oderland im Landkreis Barnim starten. Gespielt wurde vor ca. 30 Zuschauern im benachbarten Bliesdorf. Als zugezogener Wriezener konnte ich mir dieses Spiel unserer Oderberger Jungs natürlich nicht entgehen lassen. Wriezen galt im Vorfeld als Favorit, spielten sie doch in der letzten Saison eine Klasse höher und hatten offensichtlich auch 3-4 Spieler in ihren Reihen, die zumindest einen Kopf größer waren als die Unseren. Mit meinem Eintreffen fiel auch schon in den ersten Minuten das 1:0 für die Gastgeber. Im Verlauf der 1. Halbzeit kamen unsere Kicker aber besser in Spiel und konnten sogar mit 2:1 in Führung gehen. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde über die rechte Seite schön vorbereitet und auch die Führung fiel nach einem schnellen Konter aus der eigenen Hälfte über die rechte Angriffsseite. Der Jubel bei den mitgereisten Eltern und Betreuern war natürlich groß. Doch schon kurz darauf fiel der Ausgleich zum 2:2 durch einen verwandelten Freistoß. Das 3:2 für Wriezen erzielte der kleinste, aber auch gefährlichste Spieler der Blau-Weißen, der nach seinem Treffer in bester Luca Toni-Manier Richtung Eckfahne lief seine typische Geste nachmachte. Sah lustig aus.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte kam Wriezen dann doch besser zum Zug und erhöhte wieder nach einem Freistoß auf 4:2. Bei diesem Spielstand blieb es bis kurz vor Schluss, doch in den letzten Minuten bauten die Platzherren die Führung noch auf 6:2 aus, am Ende der Sieg sicherlich 1-2 Tore zu hoch. Trotz Eingewöhnung auf das Großfeld konnte man schöne Spielzüge auf beiden Seiten sehen. Erfreulich auch die Fairness, an der sich die „Großen“ öfter mal ein Beispiel nehmen könnten. Wenn es einmal ein Foul gab, stand man sofort wieder auf und der „Sünder“ entschuldigte sich gleich per Handschlag. War insgesamt ein nettes Spielchen und die Kickers werden mit Sicherheit noch einige Spiele in dieser Klasse gewinnen. Im nächsten Punktspiel ist am 29.09. die Spielgemeinschaft Finow/Schorfheide in Oderberg zu Gast. Anstoß im Odertal-Stadion ist dann um 10 Uhr.



27.ST: Kickers Oderberg II - BW Hirschfelde 1:2
2.ST: Kickers Oderberg - SG Finow/Schorfheide 7:4