27.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 1:2

27.Spieltag (19.05.07)

Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 1:2 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg - 3 Elfer für die Gäste...

Die Kickers unterlagen in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg den Gästen aus Schönow verdient mit 1:2 und haben damit nur noch minimale Chancen auf einen der begehrten ersten beiden Plätze. Die 60-70 Zuschauer, darunter leider nur wenige Schönower, sahen bei sommerlichen Temperaturen einen verhaltenen Anfang beider Teams. Rot-Weiß zeigte dann jedoch nach und nach die bessere Spielanlage und war immer einen Tick schneller und agressiver. Die Kickers, wohl noch verunsichert von der Niederlage in Werneuchen, wirkten hingegen gehemmt. In der 28. Minute dann auch folgerichtig die Gästeführung, als sich ein Schönower über rechts durchsetzen kann und erfolgreich abgeschlossen wird. Oderberg bemüht, aber ohne zwingende Chancen.
Dann folgte eine denkwürdige 2. Halbzeit.
Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Prasni, gerade im Sturm für Plewe eingewechselt, kann den schönen Pass von Th.Marschke erlaufen, scheitert zwar zuerst, doch dessen Einsatz macht sich bezahlt. Den Abpraller kann Torsten Ludwig unter Mithilfe der Gäste-Verteidigung und des Torwarts vollenden (46.). Die Gäste jetzt unter Druck, doch bereits in der 55. Minute ein entscheidender Fehler. Der Ball scheint bereits geklärt, doch ein Schönower wird im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfer wird sicher zum 1:2 verwandelt. Dann folgt der grosse Auftritt des Schiedsrichter-Assistenten. Er übersieht ein klares Abseits, die Partie läuft weiter und es gibt den nächsten Elfmeter für die Rot-Weißen. Der im Tor eingewechselte Ruff kann jedoch nicht überwunden werden, der Ball klatscht an die Latte. Es folgen diverse weitere Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Assistenten, der weder Einwürfe, Zweikämpfe, noch Abseits korrekt beurteilt. Mitte der 2. Halbzeit muss dann Oderbergs Spielmacher Thomas Marschke ausgewechselt werden. Die Kickers kommen einfach nicht in ihr Spiel, Schönow wirkt überlegen. Nach einem Gerangel im Strafraum kommt Kickers-Spieler Ludwig zu Fall, doch anstatt Rot und Elfmeter, gibt es für beide Spieler nur den gelben Karton. Die Stimmung durch die vielen seltsamen Entscheidungen jetzt aufgeladen. Kickers noch einmal mit einer Riesen-Chance, aber Ludwig kann den Ball nur ans Aussennetz setzen. Kurz vor Schluss scheint dann die Vorentscheidung zu fallen. Ein Oderberger Abwehrspieler prallt beim Rettungsversuch an den Pfosten und wird danach im Liegen angeschossen. Das Schiedsrichtergespann entscheidet erneut, zum dritten Mal an diesem Tag, auf Elfmeter für die Gäste. Zusätzlich gibt es noch die Rote Karte wegen angeblichen absichtlichen Handspiels. Doch auch dieser Elfmeter findet nicht den Weg in die Maschen. So erhalten die Kickers in der Nachspielzeit noch die Chance zum Ausgleich, ein Freistoß aus 20 Metern findet jedoch leider nicht den Weg ins Ziel. Danach der Abpfiff und verständlicherweise grosser Jubel auf Schönower Seite, Niedergeschlagenheit hingegen bei den Kickers. Ein insgesamt hochverdienter Sieg, leider mit diesem bitteren Beigeschmack einiger sehr unglücklicher Entscheidungen.
Nach einem spielfreien Pfingstwochenende, findet unser nächstes Auswärtsmatch am Samstag, 02.06. bereits um 13 Uhr beim FSV Schorfheide Joachimsthal II statt.

Kickers mit:
Mittelstädt, (Ruff), Lehmann, Schülke, R.Marschke, Landowski, Nasert, Tesky, Schmaler, Th.Marschke, (Zimmermann), Ludwig, Plewe, (Prasni)

Tor:
Ludwig





















26.ST: RW Werneuchen II - Kickers Oderberg 4:1
28.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:3