26.ST: RW Werneuchen II - Kickers Oderberg 4:1

26.Spieltag (12.05.07)

Rot-Weiß Werneuchen II – Kickers Oderberg 4:1 (0:1)

Böse Überraschung in Werneuchen !


Es war eines dieser Spiele, bei dem man von Anfang an eigentlich nur verlieren konnte. Und so sollte es am Ende auch kommen. Auf rutschigem Rasen und bei „bestem“ April-Wetter fanden die Kickers einfach nicht in ihr Spiel.
Gleich zu Beginn eine Parallele zum Spechthausen-Spiel. Plewe, der später verletzungsbedingt raus musste, traf in der 7. Minute völlig frei vor dem gegnerischen Torwart nur den Pfosten. Die Bodenverhältnisse liessen selten einen geordneten Spielaufbau zu. Man muss auch ganz klar sagen, dass sich Werneuchen nicht wie ein Vorletzter präsentierte, auch wenn die Kickers das Spielgeschehen kontrollierten. Mitte der 1. Halbzeit war es Silvio Nasert vorbehalten, nach einem Torwartfehler der Gastgeber die Führung für Oderberg zu erzielen. Wer gedacht hatte, dass jetzt mehr Sicherheit in das Spiel der Gäste kommt, sah sich getäuscht. Trotz optischer Überlegenheit blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Man konnte sogar von Glück sagen, dass die Gastgeber in der 44. Minute nur die Latte trafen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste dann Kickers-Stürmer Plewe verletzt ausgewechselt werden.
Die 2. Halbzeit begann verhalten. Oderberg versäumte es, das beruhigende zweite Tor zu markieren. Dann der Knackpunkt in der 53. Minute: Ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bringt den Werneuchenern einen Freistoß, dieser wird von einem Oderberger so unglücklich verlängert, dass sich der Ball über den herausgeeilten Kickers-Keeper hinweg ins eigene Tor senkt. Die Kickers verloren jetzt mehr und mehr die Sicherheit und die Gastgeber bekamen mächtig Oberwasser. Zwar gab es trotzdem ein klares Chancenplus für Oderberg, doch die vielbeinige Abwehr und der Werneuchener-Keeper konnten ein Tor verhindern. In der 70. Minute kam es dann, wie es kommen musste: Einen Abwehrfehler konnten die Rot-Weissen unter dem Jubel der wenigen Zuschauer zur 2:1-Führung nutzen. Jetzt ging bei den Kickers gar nichts, beim Gegner hingegen klappte alles. Zu allem Überfluss kassierte man in der Schlussphase noch relativ "billig" 2 weitere Gegentreffer, die dann den 4:1-Endstand herstellten. Die Ernüchterung auf Oderberger Seite nach dem Schlusspfiff natürlich gross.
Glück im Unglück, dass Schönow den Patzer von Oderberg nicht ausnutzen konnte, und sein Heimspiel verlor ! Damit bleibt den Kickers am kommenden Wochenende (Samstag, 19.05.07 um 15 Uhr !!!) die Möglichkeit, durch einen Sieg im heimischen Odertal-Stadion an den Schönowern vorbeizuziehen. Voraussetzung ist natürlich eine klare Leistungssteigerung.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Schülke, R.Marschke, Tesky, Landowski, Nasert, Schmaler, Th. Marschke, Ludwig, (Haucke), Plewe, (Prasni)

Tor:
Nasert









25.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:3
27.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 1:2