24.ST: Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:4

24.Spieltag (29.04.07)

Union Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:4 (0:2)

Kickers mit überzeugendem Auswärtssieg

Im Sonntagsspiel kamen die Oderberger in Klosterfelde vor ca. 50 Zuschauern zu einem verdienten 4:0-Auswärtserfolg. Damit konnte man sich erfolgreich für die in der Hinrunde erlittene 0:1-Heimpleite revanchieren. Nach anfänglichem Abtasten kamen die Kickers dann besser ins Spiel und konnten durch Plewe in der 19. Minute in Führung gehen. Danach kontrollierte man das Spielgeschehen und konnte in der 30. Minute durch Schmaler zum 2:0 ausbauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schien schon die Entscheidung zu fallen, als es Strafstoß für Oderberg und Gelb-Rot für Klosterfelde gab, doch Thomas Marschke meinte es zu gut und setzte den Elfer an die Latte.
Nach dem Wechsel gab es zunächst die Möglichkeit für den Gastgeber, den Anschlusstreffer herzustellen, doch Kickers-Keeper Mittelstädt machte seine Sache an diesem Tage sehr gut. Die Vorentscheidung dann in der 59. Minute, als erneut Thomas Schmaler den Ball in die Maschen setzen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann "Diego" Sebastian Plewe, der ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tage erzielen konnte. Es gab dann noch Chancen auf beiden Seiten, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Wichtig für die Kickers, dass am Ende auch "die Null stand". Mit diesem Sieg klettert man vorerst auf Platz 3 und hat nun nach Punkten zum Führungsduo aufgeschlossen. Doch auch die Plätze 4-6 sind noch im Rennen um die begehrten beiden Aufstiegsplätze. Am nächsten Wochenende empfängt man den SV Waldhof Spechthausen zum Spitzenspiel im Odertal-Stadion.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Schülke, R.Marschke, Landowski, Tesky, Nasert, Th.Marschke, Schmaler, Plewe, Prasni, (Ludwig), (Haucke), (Müller)

Tore: Plewe (2), Schmaler (2)























23.ST: Kickers Oderberg - SV Altenhof 7:0
25.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:3