17.ST: Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 5:0 (2:0)

17.Spieltag (03.03.07)

Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 5:0 (2:0)

Der SSC, durch Sperren personell arg gebeutelt, trat in Oderberg nur mit zehn Spielern an. Nach dem 7:4-Sieg im Hinspiel wollten die Kickers natürlich im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze nichts anbrennen lassen. So war noch keine Minute gespielt und Sebastian Plewe schloß eine schöne Eingabe von Silvio Nasert mit dem 1:0 ab. In der Folgezeit bissen sich die Oderberger an der dicht gestaffelten SSC-Abwehr die Zähne aus. Das konsequente schnelle Spiel über die Flügel wurde vermisst. Erst ein sehenswerter Schuß zum 2:0 von Thomas Marschke ließ die Kickers etwas beruhigter in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel hatte dann Sebastian Plewe die Möglichkeiten sein Torkonto zu erhöhen, doch Torwart Renardo Möse kaufte dem jungen Mann den Schneid ab. Dann wurde Torsten Ludwig im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 3:0 für seine Farben. Nach Handspiel auf der Torlinie mußte dann Mike Glöde mit Rot vorzeitig zum Duschen. Kickers-Keeper Matthias Kandula verwandelte eiskalt zum 4:0. Den Schlußpunkt setzte dann Robert Marschke, der einen überlegten Angriff mit einem Schuß in die lange Ecke zum 5:0-Endstand abschloß. Es hätten anhand der Möglichkeiten noch einige Treffer mehr sein müssen. Am kommenden Wochenende wartet in Althüttendorf eine schwere Aufgabe auf das junge Kickers-Team.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Robert Marschke, Frank Schülke, (Ronny Pritz), Alexander Tesky, Tom Landowski, (Christian Kroll), Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Silvio Nasert, Sebastian Plewe, Christopher Prasni

Tore:

Plewe, Th.Marschke, Ludwig, Kandula, R.Marschke



16.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 1:2
18.ST: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 2:2