15.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:6

15.Spieltag, 02.12.06

Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:6 (1:3)

Ein insgesamt verdienter Auswärtssieg für die Randberliner vor ca. 40 Zuschauern, dieser jedoch zu hoch augefallen.
Die Vorzeichen standen vor dem Match schon denkbar schlecht. Kickers musste den Torwart sowie fast die komplette Abwehr arbeitsbedingt bzw. gesperrt ersetzen. Außerdem sollte der in Barnim wohl "bekannte" Schiri Mücke diese stets brisante Paarung leiten.
Nach verhaltenem Beginn setzte Blumberg das erste Ausrufezeichen. Nach 20 Minuten scheint der Ball geklärt, doch ein Querschläger bringt die Gäste wieder in Schußposition und prompt fällt das 0:1. Schiri Mücke brachte es zu diesem Zeitpunkt schon fertig, bei fast jeder Situation instinktiv die falsche Entscheidung zu treffen. Man muß ihm jedoch zugute halten, daß es ohne Assistenten schwer ist und daß man aus dem Mittelkreis eben nicht alles richtig sehen kann. Da ist ein Handzeichen sportlich fair, wenn der Ball im Aus ist, liebe Sportfreunde.
In der 30. Minute dann das 0:2 und kurz darauf schon fast die Vorentscheidung zum 0:3 durch einen schönen Lupfer.
0:3 zuhause und das, obwohl wir auf "unser" Tor spielten und die Gäste in die tiefstehende Sonne blickten
Aber es war ja noch lange nicht Schluß. Oderberg stellt in der Abwehr um und unser Kapitän, gerade ins Mittelfeld gezogen, bleibt vor dem Tor cool und behält die Übersicht - nur noch 1:3 (42.)
Oderberg nach dem Wechsel am Drücker. In der 55. Minute wieder mal ein Freistoß in diesem nickeligen Match. Ein Spieler täuscht an und gegen den anschließenden Hammer ist der Torwart machtlos. Jetzt war man am Drücker und der Ausgleich schien eine Frage der Zeit. Bei einem Konter steht der Blumberger Stürmer nicht im Abseits, doch wird zurückgepfiffen und dieser 100%igen Chance beraubt. Danach sieht der Kapitän der Oderberger "Gelb", weil er nach einem Foul sagt:" Muß sich erst ernsthaft jemand verletzen, bevor Du hier eingreifst ?"
Das Spiel ist jetzt verbissen und steht auf Messers Schneide. Ein klares Abseits der Gäste wird übersehen, der Spieler ist frei durch und kann zum 2:4 einnetzen (75.) Jetzt ist die Luft raus und kurz vor Schluß schlagen die Blumberger noch zweimal zu, wobei auch das 2:6 Abseits ist.
Die Blumberger im Endeffekt cleverer und mit weniger Fehlern und somit Sieger dieser Partie.



14.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:2
16.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 1:2