14.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:2

14.Spieltag, 25.11.06

PSV/Union Eberswalde - Kickers Oderberg I 1:2 (1:1)

Durch einen schwer erkämpften 2:1 - Auswärtssieg in Eberswalde hält Kickers weiter Anschluß an die Spitzengruppe. Der Sieg war jedoch am Ende recht glücklich. Nachdem man zu Beginn der Partie das Spiel klar bestimmte und auch in der 5. Minute durch Ludwig (der Schuß in die Mitte war nicht unhaltbar) in Führung ging, kam es plötzlich zum Bruch im Spiel. Union mehrfach mit der Chance zum Ausgleich, Kickers-Keeper Kandula hatte jedoch einen starken Tag erwischt. Beim folgerichtigen Ausgleich in der 41. Minute war aber auch er machtlos. In der 2. Halbzeit begannen die Oderberger wieder etwas konzentrierter. Zimmermann erzielt mit tollem Solo die erneute Führung (60.). Kurz darauf eine Gelb-Rote Karte für einen Oderberger Verteidiger. Warum blieb allen Anwesenden ein Rätsel. In Überzahl kamen die Eberswalder wieder zu ihren Chancen scheiterten aber mehrfach am Torwart oder am eigenen Unvermögen. Kickers noch mit gelegentlichen Konterchancen, diese allerdings hochkarätig. Nach dem Schlußpfiff des sehr kleinlich pfeifenden Schiris war dann der Jubel groß.





13.ST: Kickers Oderberg - Joachimsthal II 5:0
15.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:6