Rückblick Nachwuchs

Rückblick Hinrunde 2008/09 – Nachwuchs

Unsere Nachwuchsmannschaften zeigten in der Hinrunde weiterhin ansteigende Form im Vergleich zur letzten Saison.

Die C-Junioren spielen in dieser Barnimliga-Saison aufgrund der Altersbeschränkung offiziell außer der Wertung. Da aber nur 2 Spieler knapp über der Altersgrenze liegen, kann man die gezeigten Leistungen auch realistisch einstufen. Und diese Leistungen waren überwiegend sehr gut. Man ist zur Winterpause noch ungeschlagen und würde anhand der bisher erzielten Ergebnisse ganz oben mitspielen. Zum Auftakt erreichte man nach Rückstand noch ein 2:2 bei Rot-Weiß Schönow und musste den Ausgleich erst in letzter Minute hinnehmen. In den folgenden 3 Heimspielen gab es durchweg klare Siege, ohne einen einzigen Gegentreffer (Petershagen/Eggersdorf, Ahrensfelde, Finow). Auch die weiteren Partien konnte man meist erfolgreich gestalten, lediglich in Britz und gegen Zepernick teilte man sich die Punkte. Ein toller Erfolg war auch der 5:2-Pokalsieg beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Lok Eberswalde, nach dem man jetzt im Viertelfinale steht. Aus den vielen Torschützen sticht insbesondere Thomas Franke heraus, der in den bisher absolvierten 9 Punktspielen bereits 23 mal erfolgreich war. Der Rückrundenstart wird am 22.02.09 gegen Rot-Weiß Schönow vollzogen.

Torschützen:

23 - Thomas Franke
12 - Dandy Täge
6 - Marc Winkelmann
3 - Ramon Zielinski
3 - Dominique Nowak
2 - Philipp Barz
2 - Christoph Meier
1 - Justin Zielinski
1 - Tom-Florian Kunath
1 - Eigentor (Bernau/Wandlitz II)


Die Spielgemeinschaft Neuenhagen/Oderberg begann diese Saison in der Kreisklasse der D-Junioren, in der man auch in dieser Spielzeit altersmäßig und körperlich dem Gegner oft noch unterlegen war. Trotzdem sind beim Team von Thomas Meschkat und Jean Staschke im Vergleich zur Vorsaison weiterhin Fortschritte zu verzeichnen. Nachdem man in der Vorsaison (Barnimliga) noch alle Spiele verlor, gelangen diesmal in der Hinrunde bereits 3 Siege (6:3 bei Rot-Weiß Schönow II, 5:1 gegen Blau-Weiß Ladeburg, 5:2 gegen Eintracht Wandlitz II), die auch allesamt relativ deutlich ausfielen. Außerdem hat man in 10 von 11 Spielen eigene Tore bejubeln können, lediglich gegen Motor Eberswalde II ging man leer aus. Erfolgreichste Torschützen waren bisher Leon Wienholz und Jan Ballentin mit jeweils 10 Treffern. Das Trainerduo bescheinigte dem Team in fast allen Spielen eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Der Rückrundenauftakt erfolgt am 01.03.09 bei Grün-Weiß Ahrensfelde.

Torschützen:

10 - Leon Wienholz
10 - Jan Ballentin
2 - Pascal Schwenderling
1 - Jenny Koltz
1 - Kai Kreutzmann


Beide Nachwuchsvertretungen würden sich natürlich über weiteren Zuwachs freuen.
Bei Interesse bitte an SK Frank Hoppenheit (0160-96417397) oder SK Frank Weber (0172-4667910) wenden !



Rückblick Kickers II
Kickers E-Junioren 2. in Bad Freienwalde