Rückblick Kickers II

Kickers Oderberg II - Hinrunde 2008/09

Die Saison 2008/09 wird für die Mannschaften der 3. Kreisklasse aufgrund der Vielzahl von Vereinen in 2 Staffeln ausgespielt.
Beide Staffeln spielen dabei in 3 Spielrunden den Aufsteiger aus.
Unsere Mannschaft konnte sich nach dem letztjährigen Abstieg mit einigen Rückkehrern und Neuzugängen verstärken und legte gleich einen optimalen Start hin. Nachdem man die ersten 3 Spiele gewann, stand man zunächst an der Tabellenspitze. Außerdem bezwang man im Pokal überraschend den höherklassigen SSC Eberswalde mit 5:3 nach Verlängerung. Den ersten Dämpfer gab es am 4.Spieltag mit einer unerwartet klaren Niederlage bei Medizin Eberswalde II. Man ließ sich davon jedoch nicht beirren und trat besonders in den Heimspielen stark auf. Mit 2 deutlichen Siegen gegen Friedrichswalde II und den SV Lichterfelde II setzte sich Kickers weiterhin oben fest. Bemerkenswert war in der Hinrunde vor allem der Kontrast zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Während man zu Hause alle seine 6 Spiele gewann, setzte es in der Fremde 4 Niederlagen in 5 Spielen, wobei einige unnötig schienen. Zweimal konnte man eine Halbzeitführung nicht ins Ziel retten. Mit einem abschließenden 5:0-Erfolg gegen Medizin II revanchierte man sich eindrucksvoll an den Eberswaldern und überwintert so auf einem guten 3.Platz. Auffallend beim Kader von Spielertrainer Frank Weber ist auch, dass sich die 24 erzielten Tore auf 11 verschiedene Torschützen verteilen. Der Rückrundenstart beginnt am 28.03.2009.

Bilanz:
Gesamt: 7 Siege – 0 Remis – 4 Niederlagen (24:15 Tore - 21 Punkte)
Heim: 6 Siege – 0 Remis – 0 Niederlagen (20:3 Tore - 18 Punkte)
Auswärts: 1 Sieg – 0 Remis – 4 Niederlagen (4:12 Tore - 3 Punkte)

Torschützen:
5 - Thomas Engwer
3 - Thomas Schmaler
3 - Darryl Vogler
2 - Sven Hampel
2 - Matthias Ehrenberg
2 - Marco Lenz
2 - Remo Kollatz
1 - Christian Mattuschka
1 - Daniel Bruschat
1 - Thomas Fetting
1 - Robert Marschke
1 - Eigentor (PSV Union II)



Rückblick Kickers I
Rückblick Nachwuchs