1.ST: SG Liepe - SpG Oderberg/Lunow 1:3 (0:1)

SG Liepe - SpG Oderberg/Lunow 1:3 (0:1)

Die SpG Oderberg/Lunow startete mit einem Auswärtsspiel in Liepe in die neue Saison. In der vergangenen Saison gab es zwei deutliche Niederlagen gegen den Gastgeber, man wusste daher was einen erwarten wird. Aber die SpG Oderberg/Lunow hatte sich viel vorgenommen unter dem neuen Trainergespann Kandula/Sorgalla. Die Partie begann relativ offen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Der Gastgeber, der auch auf mehrere Stammkräfte verzichten musste, kam in der ersten Halbzeit zu wenigen nennenswerten Abschlüssen. Die Gäste versuchten mit schnellen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Einen schönen Pass von Jan Ballentin konnte Täge zur verdienten Führung nutzen. Im Anschluss hatten die Gäste noch drei hundertprozentige Möglichkeiten um die Führung auszubauen, aber Täge, Schmaler sowie Daniel vergaben beste Chancen. In der 55. Minute vergab Kalmutzke aus guter Position, aber Täge konnte den zweiten Ball zum 0:2 verwerten. Kurz darauf musste der doppelte Torschütze verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Danach übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle, Keeper Lukas Ballentin konnte sich zweimal auszeichnen. Kurz darauf konnte Liepe doch verkürzen und die Spannung war damit bis zum Schluss garantiert. Aber die SpG Oderberg/Lunow hielt dem Druck stand und Rückkehrer Daniel machte mit dem 1:3 alles klar. Insgesamt steht damit verdient der erste Sieg der Saison zu Buche. Am nächsten Wochenende (Samstag, 26.08. um 15 Uhr) kommt der SV Beiersdorf als Gast ins Odertal-Stadion.

SG Liepe mit:
Tim Radde, Marius Saß, Martin Kleest, Daniel Rosenfeldt, Stephan Schmidt, Christian Thiede, Daniel Barczyk, Sebastian Frischmut, Alexander Thiede, Max Büssow, Marcel Spitzer - Michael Richlowski

SpG Oderberg/Lunow mit:
Lukas Ballentin, Thomas Schmaler, Antonio Wendt, Matthias Schilke, Tobias Kalmutzke, Dandy Täge, Michael Albrecht, Thomas Marschke, Jan Ballentin, Fabian Daniel, Eric Meyer - Ricardo Boldt, Dominique Nowak, Ronny Pritz

Schiedsrichterkollektiv:
keine Angaben

Torfolge:
0:1 Dandy Täge (27.)
0:2 Dandy Täge (55.)
1:2 Daniel Rosenfeldt (75.)
1:3 Fabian Daniel (90.)

Zuschauer: 100

Bilderquelle: Udo Kalms





Saison 2017/18
Saison 2016/17