18.ST: SV Glienicke/Nordbahn - Kickers Oderberg

Samstag, 05.03.16 um 15.30 Uhr:

SV Glienicke/Nordbahn - Kickers Oderberg 8:0 (5:0)

Die Kickers fuhren trotz 3:1-Sieg im Hinspiel als klarer Außenseiter nach Glienicke und wurden dieser Rolle leider vollauf gerecht. Fast im gesamten Spielverlauf war man mit Gegner und ungeliebtem Kunstrasenplatz überfordert und musste sich deutlich geschlagen geben. Die Gastgeber deuteten mehrfach an, weshalb sie die bisher heimstärkste Mannschaft der Liga sind und als einer der Favoriten für den Aufstieg gelten. In Sachen Ballsicherheit, Laufbereitschaft und Übersicht war heute ein Klassenunterschied erkennbar. Oderberg musste auf seinen Stammtorwart und fast den gesamten Abwehrverbund verzichten und lag bereits nach 7 Minuten durch zwei Tore von Astrit Feta mit 0:2 in Rückstand. Die Gastgeber nutzten die fehlende Zuordnung und Passivität gnadenlos aus und erwischten den Gegner somit kalt. Erst nach einer Viertelstunde hatten sich die Gäste gefangen und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. So scheiterte Robert Marschke unter Bedrängnis frei vor dem gegnerischen Keeper und Prince wurde einer klaren Chance aufgrund eines fälschlichen Abseitspfiffes beraubt. Die Partie war nun etwas ausgeglichener, eine Fehlpass im Vorwärtsgang ermöglichte den Glienickern jedoch das 3:0. Mit diesem Treffer war die Begegnung praktisch nach einer halben Stunde entschieden, denn danach kam von den Oderbergern erstmal nicht mehr viel. Torjäger Marco Noack stellte mit einem Abseits- und einem Traumtor in den Winkel den 5:0-Halbzeitstand her und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick (29./37./45.). Nach dem Wechsel konnte es aus Gästesicht eigentlich nur noch Schadensbegrenzung heissen. Astrit Feta erhöhte nach knapp einer Stunde dennoch relativ ungestört auf 6:0 und erzielte ebenfalls seinen dritten Treffer. Glienicke wollte danach nochmal frischen Wind bringen und wechselte gleich dreifach. Bei einsetzendem Flutlicht kam bei den Kickers jetzt auch noch Pech hinzu. Erst scheiterte der eingewechselte Darryl Vogler am Lattenkreuz und nur wenig später fälschte Thomas Marschke einen relativ harmlosen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab. Erneut war es Marco Noack, der kurz vor Schluss den 8:0-Endstand herstellte. Ein Ehrentreffer blieb den Oderbergern vor knapp 50 Zuschauern leider verwehrt. So blieb es an diesem trüben und nasskalten Nachmittag bei einer ernüchternden Niederlage in einem sehr fairen Spiel. Torhüter Tobias Kalmutzke war noch einer der besten seines Teams, war an allen Gegentoren machtlos und zeigte noch einige gute Paraden. Während Glienicke/Nordbahn auf eigenem Geläuf erneut seine Stärke bewies, müssen die Kickers ihre Punkte sicherlich woanders holen.

SV Glienicke/Nordbahn mit:

Sacha Neuendorf, Dawid Kmiotek, Normen Rohde, Florian Glitza, Marco Noack, Sascha Grass, Vahidin Tulic, Astrit Feta, Rone Lorenz, Toni Reggentin, Paul Gebhardt - Tristan Kernekewisch, Manuel Hönow, Danny Becker

Kickers Oderberg mit:
Tobias Kalmutzke, Michael Albrecht, Ronny Pritz, Johannes Lorenz, Christoph Meier, Thomas Marschke, Nyami Princewill Ndenecho, Oliver Krück, Dandy Täge, Tobias Pitterich, Robert Marschke - Darryl Vogler, Toumi Eric Tchakounte

Schiedsrichterkollektiv:
Jan Howaldt, Uwe Wieland, Julian Quirin

Torfolge:
1:0 Astrit Feta (4.)
2:0 Astrit Feta (7.)
3:0 Marco Noack (29.)
4:0 Marco Noack (37.)
5:0 Marco Noack (45.)
6:0 Astrit Feta (59.)
7:0 Florian Glitza (75.)
8:0 Marco Noack (88.)

Zuschauer: 50





17.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 3:2
19.ST: Kickers Oderberg - SV Beiersdorf 2:0 (1:0)