5.ST: VfL Vierraden - SG Oderberg/Lunow 3:1 (2:1)

Sonntag, 08.11.2015 um 14 Uhr:

VfL Vierraden - SG Oderberg/Lunow 3:1 (2:1)

Im nächsten Spitzenspiel musste unsere ersatzgeschwächte Mannschaft eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Zwar übernahmen anfangs die mit mehreren Brandenburgliga-erfahrenen Schwedter Akteuren verstärkten Gastgeber das Zepter, die Spielgemeinschaft hielt allerdings mit eigenen Offensivaktionen dagegen. So entwickelte sich eine spannende Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte Lukas Ballentin eine Schuss an die Latte lenken, den Abpraller köpfte ein Vierradener über das Tor. Für die Gäste traf „George“ Kwasniewski zeitnah aus der Distanz ebenfalls das Gebälk. Nach einem Abstimmungsfehler in der gegnerischen Hintermannschaft erzielte Lars Meyer das 0:1. Leider konnten die Gastgeber nach einem verunglückten Abschlag alsbald ausgleichen. Nachdem Moritz Zillmann auf dem recht rutschigen Geläuf den Halt verlor, hatte sein Gegenspieler kurz darauf keine Mühe, sogar zum 2:1 zu treffen. Unsere Elf gab danach aber nicht auf und hatte Chancen zum Ausgleich. So landete ein Abstoß direkt bei Jasper Lorenz, dessen Schuss der Keeper allerdings parieren konnte. Vierraden blieb mit seinen schnellen Stürmern stets gefährlich. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber zunächst auf die Entscheidung, hatten aber nach einigen Minuten „ihr Pulver verschossen“. Die Spielgemeinschaft übernahm die Initiative. Fortuna war uns diesmal aber nicht hold. „George“ Kwasniewski traf aus spitzem Winkel erneut die Latte, der Vierradener Torwart lenkte einen Distanzschuss um den Pfosten und schließlich retteten gleich zwei Mal hintereinander Feldspieler für ihren Keeper auf der Linie. Mitte der zweiten Hälfte musste Jasper Lorenz verletzungsbedingt vom Feld. In der Schlussminute konterten die Gastgeber erfolgreich. Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, da sich der Schütze den Ball deutlich sichtbar mit der Hand vorgelegt hatte.

Spielgemeinschaft mit:
Lukas Ballentin, Lars Meyer, Eike Dunkel, Enrico Teichert, David Teichert, Johannes Wolf, Eric Schewohl, Jasper Lorenz, Jan Ballentin, Moritz Zillmann, Grzegorz Kwasniewski - Paul Garitz, Tobias Köpke, Nils Flügge

Torfolge:
0:1 Lars Meyer (19.)
1:1 Tom Lutze (22.)
2:1 Tom Lutze (24.)
3:1 Dennis Zabel (90.)



4.ST: SG Oderberg/Lunow - SG City76/Schönow 3:2
7.ST: SG Oderberg/Lunow - Eintracht Haßleben 2:0