8.ST: SG Ang./Lun./Oderb. - SV Rüdnitz/Lobetal

Sonntag, 02.11.14 um 11 Uhr:

SG Angermünde/Lunow/Oderberg - SV Rüdnitz/Lobetal 3:2 (0:1)

Im Spitzenspiel trafen am Sonntag bei schönem Spätherbstwetter die B-Junioren der SG Lunow/Oderberg/Angermünde auf Rüdnitz/Lobetal. Die Gäste hatten im bisherigen Saisonverlauf überzeugt und wurden nicht unterschätzt. Trotzdem ging der Gegner nach wenigen Minuten aufgrund eines Abwehrfehlers in Führung. Die Spielgemeinschaft bemühte sich danach um den Ausgleich, spielte aber zu wenig über die Flügel. So stand es zur Pause noch 0:1. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang durch Lars Meyer der verdiente Ausgleich und wenig später durch Leon Gerhard die 2:1-Führung. Die Gäste monierten ein Handspiel des Torschützen, dessen Hand lag aber am Körper und ging nicht zum Ball. Kurz darauf erzielte Rüdnitz/Lobetal durch einen fulminanten Freistoß das 2:2. Für die Gastgeber traf Antonio Wendt ebenfalls durch einen abfälschten Freistoß zur erneuten Führung. Der Erfolg war durch den betriebenen Aufwand auf jeden Fall gerechtfertigt. Unter anderem schoss die Spielgemeinschaft noch vier Mal an Pfosten und Latte.

SG Angermünde/Lunow/Oderberg mit:
Lukas Ballentin, Eric Meyer, Eric Schewohl, Eike Christian Dunkel, Antonio Wendt, Tobias Theinert, David Teichert, Jan Ballentin, Petru Valentin Grancea, Jasper Lorenz, Lars Meyer - Leon Gerhardt, Oskar Surowiecki

SV Rüdnitz/Lobetal mit:
Enrico Müller, Martin Naumann, Moritz Friedhoff, Armin Norman Herrmann, Leon Küchler, Justin Sven Jahns, Marcin Holstein, Patrick Hamel, Fabian Buckow, Nicolas MichallekTino Seifarth - Moritz Klimke, Oskar Gans

Schiedsrichter:
Maik Klebs

Torfolge:
0:1 Justin Sven Jahns (5.)
1:1 Lars Meyer (42.)
2:1 Leon Gerhardt (52.)
2:2 Moritz Klimke (57.)
3:2 Antonio Wendt (63.)

Gelb/Rot: SV Rüdnitz/Lobetal (66.)



7.ST: SG Oderberg - FSV Bernau II 3:2
9.ST: FSV Germendorf - SG Oderberg 2:5 (1:4)