2.ST: SG Ang./Lun./Oderb. - FSV Germendorf 5:4

SG Angermünde/Lunow/Oderberg - FSV Germendorf 5:4 (1:2)

Am Sonntag (07.09.14) traten dann auch die B-Junioren der SG Lunow/Oderberg/Angermünde nach anstrengender Vorbereitung erstmals auf. Die Akteure aus verschiedenen Vereinen spielen erstmalig auf Großfeld und mit Abseits. Über den Gegner, den FSV Germendorf, aus Oberhavel ließ sich im Vorfeld nicht viel in Erfahrung bringen. So begann die Partie als echter Prüfstein.
Der Gast spielte aus einer massiven Defensive mit nur einer pfeilschnellen Spitze und fast nur langen Bällen. Nach wenigen Minuten narrte der junge Mann die Abwehr der SG und schon stand es 0:1. Glücklicherweise wurden weitere Chancen des Gegners danach vereitelt und eigene Möglichkeiten herausgespielt. Der Ausgleich und die erneute Führung für den Gegner fielen erst kurz vor der Halbzeitpause. Danach starteten die Gastgeber mit neuem Elan und trafen zum Ausgleich und zur erstmaligen Führung. Diese hielt allerdings nur kurz, weil die Abwehr den schnellen Germendorfer Stürmer nicht stellen konnte. Zu allem Übel fiel nach einem Freistoß zehn Minuten vor Schluss auch noch das 3:4. Die SG gab trotzdem nicht auf und erzielte kurz darauf durch den eingewechselten Leon Gerhardt den umjubelten Ausgleich. Es sollte aber noch besser kommen. In der Schlussminute traf Antonio Wendt mit seinem vierten Treffer zum ersten Heimsieg.

(Quelle: Jan Speer)



26.ST: SSC Eberswalde - Kickers Oderberg II 8:0
4.ST: SG Ang./Lun./Oderb. - Rot-Weiß Schönow 9:0