30.ST: Preussen Eberswalde II - Kickers Oderberg

Samstag, 21.06.14 um 13 Uhr:

FV Preussen Eberswalde II - Kickers Oderberg 4:1 (1:0)

Nach der Niederlage bei der Preussen-Reserve verpassten die Kickers die neue Kreisoberliga doch noch auf den letzten Metern. Punktgleich aber aufgrund des besseren Torverhältnisses zog der FSV Bernau II aufgrund eines wenig überraschenden Sieges über Rüdnitz/Lobetal noch an den Oderbergern vorbei. Damit standen die Kickers während der gesamten Saison nur zweimal auf einem Nichtaufstiegsplatz, am 26. und eben nach dem letzten Spieltag. Die Vorzeichen vor der Partie standen denkbar schlecht. Aufgrund von Ausfällen aus den unterschiedlichsten Gründen, konnte man lediglich durch Unterstützung aus der zweiten Mannschaft (Weber, Vogler) elf Spieler verzeichnen. Die Auswechselbank hingegen blieb komplett verwaist. Preussen war im gesamten Spiel die spielbestimmende Mannschaft, während Oderberg auf Konter setzte und auch zu seinen Chancen kam. Die größte verpasste Frank Weber mit einem Kopfball haarscharf am Lattenkreuz vorbei. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Philipp Heinrich ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Eberswalder in Front. Nach dem Wechsel stellte Darryl Vogler mit energischem Einsatz den 1:1-Ausgleich her. Fast hätten die Gäste das Spiel komplett gedreht, aber Torhüter Litka parierte glänzend. Die Minuten verrannen, aber eben nicht schnell genug. In der 75. Minute dann der Schock, Paul Ziethen erzielte das 2:1 für Eberswalde. Kickers zog noch einmal an, wurde aber nach gegnerischen Fouls an und auf der Strafraumgrenze nicht belohnt. Ein regelwidriger Einsatz eines Eberswalders Spielers wurde hingegen nicht geahndet und führte leider zum entscheidenden 3:1. Der Treffer zum 4:1-Endstand blieb am Ende nur für die Statistik. Damit verpasste Kickers nicht nur den Aufstieg, sondern muss in der kommenden Saison auch noch auf Spielertrainer Matthias Kandula verzichten, der ein Angebot von Fortuna Britz annehmen wird. Es bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Abgänge unter den Spielern zu verzeichnen sind...

FV Preussen Eberswalde II mit:

Christian Litka, Tim Westphal, Mattis Stiebitz, Jan Smolka, Philipp Heinrich, Kenny Ladewig, Chris Dennis Zimmermann, Paul Schuster, Paul Ziethen, Tim Marvin Mengel, Paul Kallies - Andras Szecsi

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, André Budack, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Fabian Daniel, Michael Albrecht, Frank Weber

Schiedsrichterkollektiv:
Frank Breuer, Jan Howaldt, Lucas Cyrol

Torfolge:

1:0 Philipp Heinrich (44./Foulstrafstoß)
1:1 Darryl Vogler (55.)
2:1 Paul Ziethen (75.)
3:1 Kenny Ladewig (80.)
4:1 Paul Ziethen (84.)

Zuschauer: 40





29.ST: Kickers Oderberg - FSV Joachimsthal II 2:1
2.ST: Kickers Oderberg II - Friedrichswalder SV II