28.ST: SG Lichterfelde/SSC - Kickers Oderberg 1:1

Samstag, 31.05.14 um 15 Uhr:

SG Lichterfelde/SSC Eberswalde - Kickers Oderberg 1:1 (0:1)

Mit einem Achtungserfolg kehrten die Kickers aus Lichterfelde zurück, denn bei keinem geringeren als dem souveränen Tabellenführer wurde mit dem 1:1 ein unverhoffter Punkt erkämpft. Doch auch die SG Lichterfelde/SSC Eberswalde konnte mit dem Ergebnis am Ende leben, denn dieser eine Zähler genügte für den vorzeitigen Gewinn der Kreismeisterschaft, zu der der FSV Kickers Oderberg herzlich gratuliert ! Die Gastgeber begannen vor knapp 60 Zuschauern, darunter viele Oderberger, wie erwartet druckvoll. Gejubelt werden durfte aber zunächst auf Oderberger Seite. Dandy Täge setzte Fabian Daniel in Szene und der Torjäger überwand Olaf Pospieszny eiskalt zur frühen Gästeführung (13.). Die Gastgeber zogen jetzt wieder etwas an, verpassten aber in der Folge einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Zudem hatte Kickers-Torwart Matthias Kandula einen Glanztag erwischt und war seinem Team mehrmals ein starker Rückhalt. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und setzten immer wieder Nadelstiche, so hatten Dandy Täge und Fabian Daniel sogar das 0:2 auf dem Fuß. Trotzdem war die SG spielerisch überlegen, traf aber auf eine kämpferische Oderberger Mannschaft, die den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause rettete. Der zweite Abschnitt war gerade einmal vier Minuten alt, als die Heimmannschaft durch einen Kopfballtreffer von Martin Kühn zum 1:1 ausgleichen konnten. Dieser Treffer brachte die Kickers aber nicht aus dem Konzept. Die Gastgeber blieben zwar optisch überlegen, waren im Abschluss aber oft zu ungenau oder scheiterten an der gegnerischen Defensivleistung. Mit zunehmender Spieldauer blieb der ganz große Angriffsdruck aus, da man ja mit einem Punkt leben konnte und auch immer auf einen gefährlichen Kickers-Konter gefasst sein musste. Somit blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, mit dem die Gastgeber sich als letzter Barnimliga-Meister gebührend feiern lassen konnten.

SG Lichterfelde/SSC Eberswalde mit:

Olaf Pospieszny, Steven Jelonek, Ole Lasner, Martin Kühn, Michael Kohl, Christian Kuhn, Martin Rossa, Alexander Kohl, Johannes Jaslau, Kay Reichelt, Sebastian Tesch - Andre Reglitzky

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, André Budack, Torsten Ludwig, Frank Schülke, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Tobias Kalmutzke, Dandy Täge, Fabian Daniel, Michael Albrecht - Christian Tobien

Schiedsrichter:
Andy Rast

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (13.)
1:1 Martin Kühn (49.)

Zuschauer: 60





27.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:0
29.ST: Kickers Oderberg - FSV Joachimsthal II 2:1