19.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 0:2 (0:2)

Sonntag, 23.03.14 um 14 Uhr:

BSV Blumberg - Kickers Oderberg 0:2 (0:2)

Quelle: BSV Blumberg

Am letzten Sonntag trafen die bisher beiden besten Teams der Rückrunde zum Abschluss des 19.Spieltags aufeinander. Während die Gäste aus Oderberg ihren Lauf aus der Hinserie auch im Jahr 2014 bestätigen konnten, hat der BSV bisher mit einem starkem Aufwärtstrend geglänzt. Die Partie begann hektisch, doch konnte noch keine Mannschaft wirklich gefährlich werden. Nach 15 Minuten war es dann aber soweit. Nach einer Ecke für die Hausherren, konterten die Oderberger schnell und vollendeten stark durch F. Daniel zum 0:1. Doch statt einem Aufbäumen des BSV plätscherte das Spiel vielmehr vor sich hin. Bei den Blumbergern war kein Anknüpfen an die vergangenen Wochen zu erkennen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen ein paar wenige durchdachtere Angriffe zum Vorschein, jedoch sorgten diese für kaum Gefahr im Gästestrafraum. Die Mannschaften fielen nun mehr durch Nicklichkeiten und Fouls auf, als dass es zum ansehnlichen Fußball führte. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff gelang den Kickers noch der 0:2 Führungstreffer durch ihren Kapitän T. Marschke. Ein Freistoß des starken Daniel konnte nicht mit voller überzeugung geklärt werden, woraufhin es die Oderberger Nr. 15 leicht gemacht wurde zu treffen. Auch nach dem Wiederanpfiff fehlte es bei den Hausherren an Durchschlagskraft und Mut sich gegen die gut verteidigenden Oderberger zu wehren. Blumberg hatte zwar mehr Spielanteile, wusste mit dem Ball allerdings wenig anzufangen und so hat man es den Kickers leicht gemacht, den Sieg nach Hause zu bringen. Bis auf einige wenige Torabschlüsse, waren es vor allem die Gäste, die, aufgrund der aufgerückten BSV-Abwehr, noch gefährliche Kontersituationen hatten. BSV-Keeper M. Vohrer vereitelte noch einen weiteren Gegentreffer. Glückwunsch an Oderberg. Mit den 3 Punkten bleibt man weiterhin das überraschungsteam der Liga und scheint den Aufstieg in die Kreis-Oberliga mittlerweile schon fest buchen zu dürfen. Für den BSV heißt es Mund abwischen und nächste Woche im Derby in Ahrensfelde wieder sein anderes Gesicht zu zeigen.

BSV Blumberg mit:

Martin Vohrer, Martin Kuchling, Rene Krüger, Kevin Herdam, Cornelius Herzen, Kay Koschnick, Brian Ihl, Daniel Penkert, Erik Bredereke, Fadi Zaqut, Marcus Winkler - Sandro Lange, Paul Gorschiniak, Felix Latendorf

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Dandy Täge, Michael Albrecht, Tobias Pitterich - Tobias Kalmutzke, Maurice Schilke

Schiedsrichterkollektiv:
Hardy Höfs, Mario Plein, Alexander Behrends

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (15.)
0:2 Thomas Marschke (45.)

Zuschauer: 85





18.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 1:0
20.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 1:2