9.ST: SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 2:1

Sonntag, 20.10.13 um 14 Uhr:

SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 2:1 (1:1)

Am 9.Spieltag unterlagen die Kickers aus Oderberg dem gastgebenden SV Rüdnitz/Lobetal vor 80 Zuschauern am Ende unglücklich mit 1:2. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten speziell in den ersten 20 Minuten reihenweise gute Chancen, die der überragende Oderberger Torhüter Frank Hoppenheit zunichte machte. Die Gäste fanden zunächst überhaupt nicht in die Partie und verloren zudem die Mehrzahl der Zweikämpfe. Wie aus dem Nichts fiel dann die Führung durch eine starke Einzelleistung von Dandy Täge, der den Torhüter mit einem Schuss ins lange Eck überwand (27.). Fast im Gegenzug trafen die Gastgeber nach einem Kopfball den linken Pfosten. Rüdnitz/Lobetal blieb weiterhin die aktivere Mannschaft, hatte aber beim Abschluss nichts Zählbares vorzuweisen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff klingelte es dann aber doch noch im Oderberger Kasten. Nach einem Foul am Oderberger Michael Albrecht warteten alle auf einen Freistoßpfiff, die Partie lief jedoch weiter und Tobias Klätke nutzte die sich unverhofft bietende Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie dann ausgeglichener, da die Kickers jetzt präsenter waren. Die Zweikampfwerte wurden besser und auch im Spiel nach vorne gab es jetzt häufiger Entlastung. Viele kleine Unterbrechungen prägten jetzt das Spiel und es sah fast nach einem Unentschieden aus. Knapp zehn Minuten vor Ultimo wurden den Gastgebern ein Freistoß zugesprochen, nachdem ein Gästespieler im Liegen angeschossen wurde. Der eingewechselte Fabian Schulz zog aus 30 Metern ab und überraschte den guten Torhüter mit seinem scharf geschossenen Flatterball zum 2:1 (81.). Kickers rannte danach noch einmal an und hatte durch Fabian Daniel den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball landete am rechten Innenpfosten und verließ fast parallel zur Torlinie wieder die Gefahrenzone. Als den Kickers wegen angeblicher Abseitsstellung auch noch die letzte Chance genommen wurde, blieb es am Ende beim verdienten aber am Ende eben doch glücklichen 2:1-Erfolg der Hausherren.

SV Rüdnitz/Lobetal mit:

Andre Jeremiasch, Nico Westphal, Stefan Straube, Alexander Netz, Daniel Kröll, Marcus Friedrich, Tobias Klätke, Jerome Ehweiner, Martin Kaeker, Eric Walther, Tommy Behrendt - Fabian Schulz, Martin Herrn, Mark Walther

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Christoph Meier, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Dandy Täge, Fabian Daniel, Michael Albrecht - Thomas Fetting, Tobias Kalmutzke, Darryl Vogler

Schiedsrichterkollektiv:
Klaus-Peter Hilbig (Friedrichswalder SV)
Guido Dauhs (PSV Union Eberswalde)
Alexander Gartz (ohne Angabe)

Torfolge:
0:1 Dandy Täge (27.)
1:1 Tobias Klätke (45.)
2:1 Fabian Schulz (81.)

Zuschauer: 80





Pokal-Achtelfinale: Kickers Oderberg - Fortuna Bri
10.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 3:1 (2:1)