20.ST: Kickers Oderberg - FSV Bernau II 6:2 (3:0)

Samstag, 22.06.13 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - FSV Bernau II 6:2 (3:0)

Zum Saisonfinale hatten sich die Kickers noch ein paar Tore für ihre Fans aufgehoben und schlugen die Reserve des FSV Bernau deutlich mit 6:2. Fünffacher Torschütze vor gut 60 Zuschauern war hierbei Fabian Daniel, der im ersten Durchgang sogar einen lupenreinen Hattrick erzielte. Gleich der erste Angriff der Kickers saß, Thomas Marschke bediente den Torjäger mit einem präzisen Pass in die Spitze und es stand 1:0 (6.). Die frühe Führung sowie die Erfolgserlebnisse der letzten Spiele gaben den Gastgebern die nötige Sicherheit. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Daniel mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 2:0. Danach kamen die Gäste, trainiert von Ex-Nationalspieler Frank Terletzki, zu ihrer größten Gelegenheit im ersten Durchgang, als Alexander Freier frei im Strafraum auftauchte, jedoch an Torhüter Hoppenheit scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es Freistoß für die Kickers aus ca. 25 Metern. Fabian Daniel schnappte sich den Ball und zirkelte diesen vorbei am überraschten FSV-Keeper in den rechten Dreiangel (40.). Mit einer komfortablen Führung ging es somit in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen jetzt zunächst die Bernauer einige Male gefährlich vor das Oderberger Tor, allerdings ohne Erfolg. Dieser war erneut Fabian Daniel beschieden, der nach einem Konter in der 60. Minute auf 4:0 erhöhte. Kurz darauf kamen die Hussitenstädter nach einem Eckball durch Anatoliy Statuyev zum verdienten Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Spielende stellte Oderbergs Torjäger mit seinem 20.Saisontreffer den alten Abstand wieder her, als er gegen den FSV-Schlussmann Steven Icker energisch nachsetzte. Mit dem 6:1 durch Dandy Täge machten die Kickers das halbe Dutzend voll. Die Bernauer reklamierten zwar auf Abseits, doch der Treffer zählte (85.). Fast mit dem Schlusspfiff betrieben die Gäste noch einmal Ergebniskorrektur, als der eingewechselte Mike Stemmler im Anschluss an eine Ecke per Kopf verkürzte. Ein insgesamt verdienter Sieg der Kickers, die diesmal sehr effektiv mit ihren Torchancen umgingen und zum Saisonende mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen noch einmal eine kleine Serie hinlegten. Erfreulich auch die Leistung der „jungen Garde“ (Meier, Täge, Kalmutzke, Zilewitsch), die erstmals gemeinsam von Beginn an ins Rennen geschickt wurden und das Vertrauen rechtfertigten.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Paul Zilewitsch, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Christoph Meier, Fabian Daniel, Tobias Pitterich, Tobias Kalmutzke, Dandy Täge - Christopher Prasni, Tino Sorgalla, Thomas Schmaler

FSV Bernau II mit:
Steven Icker, Patrick Jonas, Rene Senz, Marko Hamann, Marcel Becker, Anatoliy Statuyev, Daniel Schwarz, David Schwarz, Nico Gerster, Alexander Freier, Maximilian Hecker - Daniel Müller, Mike Stemmler

Schiedsrichterkollektiv:
Klaus-Peter Hilbig (Friedrichswalder SV)
Jan Toron (Medizin Eberswalde)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (6.)
2:0 Fabian Daniel (17.)
3:0 Fabian Daniel (40.)
4:0 Fabian Daniel (60.)
4:1 Anatoliy Statuyev (63.)
5:1 Fabian Daniel (81.)
6:1 Dandy Täge (85.)
6:2 Mike Stemmler (90.)

Zuschauer: 60





30.ST: Einheit Bernau - Kickers Oderberg 2:2 (0:2)
Pokal: Kickers Oderberg II - FSV Bernau II 0:4