16.ST: Kickers Oderberg - 1.FV Stahl Finow II 5:2

Samstag, 17.05.13 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - 1.FV Stahl Finow II 5:2 (3:1)

Im Spiel zweier abstiegsbedrohter Vereine behielten die Kickers klar und verdient mit 5:2 die Oberhand. Die Gastgeber begannen mit dem starken Wind im Rücken und erhielten bereits in der 5.Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den sich Fabian Daniel nicht nehmen ließ und zum frühen 1:0 traf. Kurz darauf kam Spielführer Thomas Marschke in gute Schussposition, verzog aber knapp. Einen Freistoß mit Windunterstützung konnte Finows Keeper Patrick Görlitz gerade noch über die Latte drücken. Oderberg hatte sich die Führung bislang verdient, während von Stahl selten gefährliche Aktionen zu sehen waren. In der 27.Minute erhöhte der seit Wochen auf beständig gutem Niveau spielende Matthias Schilke nach überragender Vorarbeit von Christian Tobien auf 2:0. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn nur 3 Minuten später verkürzte der Ex-Oderberger Torsten Röske auf 2:1. Doch die Kickers zeigten an diesem Tage nicht nur hohe Effektivität, sondern trafen auch immer zum richtigen Zeitpunkt, so auch Sekunden vor dem Pausenpfiff, als Thomas Marschke aus kurzer Entfernung den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte.
Der Kickers-Kapitän war es auch, der im zweiten Abschnitt mit seinem 4:1-Flugkopfball frühzeitig die Weichen auf Sieg stellten (50.). Die Gäste gaben jedoch nie auf und erhielten in der 62.Minute einen berechtigten Handelfmeter, den Routinier Oliver Touhsaint souverän zum Anschlusstreffer verwandelte. Doch bereits im direkten Gegenzug traf Fabian Daniel mit seinem 11.Saisontreffer mit einer schönen Einzelaktion zum Endstand. Finow steckte in dieser fairen Partie nie auf, kam aber zu keinem weiteren Treffer mehr und so konnten die ca. 50 Kickers-Fans am Ende einen 5:2-Erfolg bejubeln. Am kommenden Samstag (25.05. um 15 Uhr) haben die Kickers erneut ein Heimspiel, Gegner wird dann der SV Biesenthal sein.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Michael Albrecht, Christoph Meier, Dandy Täge

1.FV Stahl Finow II mit:
Patrick Görlitz, Konrad Lorenz, Johannes Neumann, Alexander Flecks, Thomas Fisahn, Roman Kühn, Romano Maaß, Michael Scharf, Steven Menzel, Torsten Röske, Oliver Touhsaint - Danny Ludwig, Jonas Gewinner

Schiedsrichterkollektiv:
Tim Amonat (Blau-Weiß Hartmannsdorf)
Olaf Schmidt (SG 49 Liepe)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (5./Foulelfmeter)
2:0 Matthias Schilke (27.)
2:1 Torsten Röske (30.)
3:1 Thomas Marschke (44.)
4:1 Thomas Marschke (50.)
4:2 Oliver Touhsaint (62./Handelfmeter)
5:2 Fabian Daniel (63.)

Zuschauer: 50





19.ST: SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 1:1
27.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 1:2 (0:2)