15.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:2 (1:1)

Samstag, 08.12.12 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:2 (1:1)

Leider hat es für die Kickers nicht ganz gereicht. Vor knapp 60 Zuschauern unterlagen die Oderberger der TSG Einheit Bernau auf dem Nebenplatz des Odertal-Stadions knapp mit 1:2. Die Kickers-Mannschaft verkaufte sich gegen den souveränen Tabellenführer sehr gut und warf ihre kämpferischen Tugenden in die Waagschale. Einheit war natürlich spielerisch überlegen, konnte diesen Trumpf aufgrund des glatten Untergrundes aber diesmal nicht so stark wie sonst ausspielen.
Die Gäste hatten die erste gute Chance der Partie aber Torwart Frank Hoppenheit riskierte beim Herauslaufen alles und konnte den frühen Gegentreffer verhindern. Auch sonst war der Kickers-Schlussmann einmal mehr ein sehr starker Rückhalt seiner Mannschaft. Den Gastgebern gelang es das Spiel offen zu halten, während man immer wieder mit langen Bällen versuchte, Nadelstiche nach vorn zu setzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die mitgereisten Bernauer Fans dann aber doch jubeln. Nachdem die Kickers-Abwehr überlistet werden konnte, verwertete Danilo Bahn in der 40. Minute eine Hereingabe von rechts zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, denn Fabian Daniel glich nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. Der Oderberger Angreifer nahm dabei einen weiten Abschlag des Torhüters auf, tunnelte seinen Gegenspieler und blieb eiskalt vor dem gegnerischen Torhüter. Dieser Treffer war übrigens das allererste Gegentor das die TSG in der laufenden Saison auswärts kassierte. Sekunden vor dem Pausenpfiff wäre den Gästen fast die erneute Führung gelungen, doch Vladimir Pestov scheiterte mit einem hervorragend getretenen Freistoß am gut reagierenden Oderberger Keeper.
Der zweite Abschnitt begann mit einer Drangphase der Bernauer, die jetzt unbedingt schnell nachlegen wollten. Dabei vergab man mehrere gute Chancen, die größte war ein Pfostenschuss von Dominique Schubert. Kickers verteidigte aufopferungsvoll und hätte seinerseits durch einen Fernschuss von Matthias Schilke fast den Führungstreffer erzielt, doch auch Michael Dehnz war auf dem Posten und lenkte die Kugel über die Latte. Die Minuten vergingen und so langsam schnupperten die Gastgeber an einem Punktgewinn. Zwei Minuten vor Spielschluss war es dann doch passiert. Der starke Vladimir Pestov war an der Strafraumgrenze nicht zu stellen und sorgte mit einem straffen Schuss für den 2:1-Siegtreffer. Auch das letzte Aufbäumen der Oderberger wurde nicht belohnt und so stand man am Ende mit leeren Händen da. Das Schiedsrichterkollektiv bot in einer sehr fairen Partie eine gute Leistung und kam mit nur einer Verwarnung aus.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Dandy Täge, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Christian Tobien, Michael Albrecht, Tobias Pitterich, Fabian Daniel - Johannes Lorenz

Einheit Bernau mit:

Michael Dehnz, Max Reinhardt, Daniel Leetz, Denny Rapp, Dirk Fischbach, Marcel Sänger, Manuel Benthin, Jens Manteufel, Danilo Bahn, Dominique Schubert, Vladimir Pestov - Christopher Kraatz

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 Danilo Bahn (40.)
1:1 Fabian Daniel (42.)
1:2 Vladimir Pestov (88.)

Zuschauer: 60

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





14.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 5:1
17.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:1