13.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:0 (1:0)

Samstag, 24.11.12 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:0 (1:0)

Mit einem enorm wichtigen Heimsieg über den BSV Blumberg konnten sich die Kickers drei Punkte im Abstiegskampf sichern. Die knapp 60 Zuschauer sahen bei grauem Novemberwetter eine umkämpfte Partie, in der die Gäste die erste Chance des Spiels hatten, der Ball verfehlte den rechten Torpfosten allerdings um einige Zentimeter. In der 13. Spielminute ertönte dann der Elfmeterpfiff zugunsten der Oderberger, nachdem ein Blumberger Spieler im Strafraum das Bein stehen ließ. Torsten Ludwig ließ BSV-Torhüter Martin Vohrer keine Chance und verwandelte souverän zum 1:0. Endlich mal wieder eine Führung für die Kickers, die erste seit dem 7.Spieltag. Und dieser Vorsprung bekräftige das Vorhaben der Platzherren, die drei Punkte im Odertal-Stadion zu behalten. Es ergaben sich weitere Chancen, doch vorerst blieb es bei diesem Spielstand. Blumberg musste nach einem Pressschlag im Mittelfeld ein weiteres Handicap hinnehmen, als sich Kay Koschnick dabei verletzte und ausgewechselt werden musste.
Der zweite Durchgang hatte gerade frisch begonnen, als die Kickers-Fans wieder jubeln durften, doch der Schiedsrichter überstimmte seinen Assistenten und entschied auf Abseits. Das 2:0 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 52. Minute nahm Fabian Daniel einen Pass aus der eigenen Hälfte mit der Brust mit, umspielte den Torwart und schob überlegen zum zweiten Treffer ein. Die Gäste waren getroffen und versuchten es jetzt desöftern mit gefährlichen Fernschüssen, die allerdings ein aufmerksamer Torhüter Hoppenheit entschärfen konnte. Die Kickers blieben bei ihren Vorstößen stets gefährlich, verpassten aber die endgültige Entscheidung. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr, denn ein Anschlusstreffer des BSV blieb aus. Zudem konzentrierten sich einige Gästespieler mehr auf Nickeligkeiten, als auf spielerische Elemente. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Oderberger zu Buche, der sich mit einer guten und konzentrierten Einstellung erarbeitet wurde. Am kommenden Wochenende (Sa. 01.12. um 13 Uhr) tritt man beim Tabellenzweiten Einheit Zepernick an.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Christian Tobien, Andreas Lehmann, Tobias Pitterich, Fabian Daniel - Thomas Fetting, Dandy Täge, Michael Albrecht

BSV Blumberg mit:
Martin Vohrer, Fadi Zaqut, Rene Küger, Thomas Mayer, Kay Koschnick, Paul Albrecht, Francesco Höhne, Daniel Penkert, Erik Bredereke, Matthias Samel, Martin Herrmann - Christian Materna, Kevin Herdam

Schiedsrichterkollektiv:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)
Olaf Schmidt (SG 49 Liepe)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
1:0 Torsten Ludwig (13./Foulelfmeter)
2:0 Fabian Daniel (52.)

Zuschauer: 60





12.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)
14.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 5:1