Pflichtspielturnier in Vierraden

Samstag, 22.09.12 um 14 Uhr:

Pflichtspielturnier beim VfL Vierraden

Im 3.Pflichtspielturnier beim VfL Vierraden konnten sich unsere jüngsten Kicker erstmalig als Turniersieger durchsetzen. In einem engen Teilnehmerfeld landete man am Ende auf dem ersten Platz vor dem Angermünder FC, dem VfL Vierraden und dem SV Eintracht Göritz.

Im ersten Spiel hatte man es mit dem SV Eintracht Göritz zu tun. Nachdem man ein frühes Gegentor schlucken musste und ab diesem Zeitpunkt nur noch das Tor der Eintrachtler berannte, konnten dann letztlich Danny und Marvin zwei Tore zum 2:1 Endstand für unsere Jungs erzielen.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber VfL Vierraden und es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Beiden Mannschaften war sofort anzumerken, dass man gewinnen wollte und somit spielten beide auch mit sehr offenem Visier. Das erste Tor der Begegnung konnten zwar die jungen Kicker des VfL erzielen, jedoch übernahmen danach unsere Jungs komplett das Kommando und konnten den 0:1 Rückstand durch Tore von Philip und Danny wettmachen. Leider konnten unsere Jungs danach jedoch zahlreiche Chancen zum vorentscheiden 3:1 nicht nutzen und wurden dafür gnadenlos bestraft. Erst wurde man bestraft, als der VfL einen Eckball verwandelte und eine Minute vor dem Ende erzielten die Gastgeber noch den viel umjubelten Treffer zum 3:2.

Im letzten Spiel gegen den Angermünder FC ging es dann um den Turniersieg. Beide Mannschaften schenkten sich absolut nichts. Nachdem Tony und Danny noch die Chance verpassten, konnte letztlich Philip zum 1:0 einschießen. Der AFC wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und berannte das Tor unserer Jungs, jedoch konnte man mit etwas Glück und Geschick das 1:0 verteidigen. Somit stand nach Abpfiff des Schiedsrichters fest dass unsere Jungs ihr erstes Pflichtspielturnier gewonnen haben!!! Alle konnten sehr stolz auf sich sein und das sollte den Jungs weiterhin Auftrieb geben für die weiteren Aufgaben.

Kickers spielte mit:
Michelle Gebauer, Finley Fuhrmann, Elias Budack, Marvin Marchwart ( 1 Tor ), Philip Schmidt ( 2 Tore ), Danny Ihlenfeld ( 2 Tore), Tony Ihlenfeld, Fabrice Gebauer und Germain Sternberg

Ergebnisse:

VfL Vierraden - Angermünder FC 1:1
Eintracht Göritz - Kickers Oderberg 1:2 (Danny Ihlenfeld, Marvin Marchwat)
VfL Vierraden - Kickers Oderberg 3:2 (Danny Ihlenfeld, Philip Schmidt)
Eintracht Göritz - Angermünder FC 0:2
VfL Vierraden - Eintracht Göritz 0:0
Kickers Oderberg - Angermünder FC 1:0 (Philip Schmidt)

Endstand:
1. Kickers Oderberg 5:4 Tore, 6 Punkte
2. VfL Vierraden 4:3 Tore, 5 Punkte
3. Angermünder FC 3:2 Tore, 4 Punkte
4. Eintracht Göritz 1:4 Tore, 1 Punkt





Pflichtspielturnier in Casekow
4.Pflichtspielturnier in Oderberg