21.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 2:3

Samstag, 31.03.12 um 15 Uhr: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 2:3 (1:2)

In einer spannenden Partie unterlag Kickers Oderberg den Gästen aus Werneuchen durch einen Treffer in der Nachspielzeit etwas unglücklich mit 2:3 (1:2.). Bei ständig wechselnden äußeren Bedingungen (Graupelschauer, Wind, Sonne) hatten sich immerhin 60 Zuschauern im Odertal-Stadion eingefunden und sahen einen guten Auftakt ihrer Kickers-Mannschaft. Bereits nach 2 Minuten konnte gejubelt werden. Torsten Ludwig nutzte nach einem Freistoß von Thomas Schmaler den Abpraller der Gästekeepers, der das Leder auf dem nassen Rasen nicht kontrollieren konnte, zur frühen Führung. Die Gastgeber boten danach weiterhin eine engagierte Leistung, verpassten es aber nachzulegen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Werneuchen dann druckvoller und konnte seinerseits für mehr Gefahr sorgen. Sascha Stahlberg sorgte in der 38. Minute mit einem Distanzschuss für den 1:1-Ausgleich. Fast im Gegenzug war Kickers wieder an der Reihe doch Fabian Daniel verzog freistehend. Kurz vor dem Wechsel fiel sogar noch die Gästeführung, bei der Chris Winkelmann einen Fehler der Gastgeber gnadenlos bestrafte (42.). Dann fast noch das 1:3, doch Keeper Mittelstädt rettete mit einem tollen Reflex.
Nach dem Wechsel nahm Oderberg wieder das Heft in die Hand und kam durch Tobias Langer in der 60. Spielminute zum 2:2. Wenig später verfehlte ein Distanzschuss das Tor nur um Zentimeter. Die Gäste hatten ihre größte und fast einzige Gelegenheit in der zweiten Hälfte durch einen indirekten Freistoß im Strafraum, der allerdings in der Mauer landete. Kickers wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben, die ganz großen Torchancen zum Siegtreffer blieben jedoch aus. Die zweiminütige Nachspielzeit wurde noch einmal turbulent. Nach einem Eckball kam ein Kickers-Spieler trotz massiver Abwehr an den Ball, konnte diesen aber nicht mehr richtig drücken und so ging es mit Abstoß weiter. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon im Mund, aber die Gäste kamen noch einmal zu einem Angriff. Mit nur wenigen Stationen gelangten sie vor das Kickers-Gehäuse, Michel Pawlack setzte sich energisch durch und schoss zum 2:3 ein. Danach war Schluss und Oderberg belohnte sich leider nicht für die bisher beste Rückrundenleistung.

Kickers Oderberg mit:

Christian Mittelstädt, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Maurice Schilke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel, Tobias Pitterich, Tobias Langer - Christopher Prasni, Tom Landowski, Michael Albrecht

Rot-Weiß Werneuchen mit:
Christian Nevermann, Chris Winkelmann, Sascha Stahlberg, Christian Schierhorn, Martin Nevermann, Robert Kruska, Steffen Klaaß, Michel Pawlak, Martin Köhler, Thomas Kraatz, Falko Schmalz - Tino Briese, Stefan Krüger

Schiedsrichterkollektiv:
Edries Bosharat (FSV Bernau)
Jan Toron (Medizin Eberswalde)
Hans-Jörg Bull (Blau-Weiß Ladeburg)

Torfolge:
1:0 Torsten Ludwig (2.)
1:1 Sascha Stahlberg (38.)
1:2 Chris Winkelmann (42.)
2:2 Tobias Langer (60.)
2:3 Michel Pawlak (92.)

Zuschauer: 60





20.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 3:1
22.ST: Kickers Oderberg - FSV Bernau II 2:2 (0:1)