11.ST: FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg 2:3

Samstag, 05.11.11 um 14 Uhr:

FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg 2:3 (2:2)

Mit dem Auftrieb des Erfolges gegen Finowfurt reiste Kickers Oderberg zum bisher starken Aufsteiger Groß Schönebeck und konnte dort einen 3:2-Auswärtssieg einfahren. In den Anfangsminuten kamen die Gastgeber vor knapp 70 Zuschauern zu zwei guten Möglichkeiten, die scharfen Hereingaben fanden aber im Sturmzentrum keinen Abnehmer. Danach kam Oderberg besser ins Spiel, musste aber in der 16. Minute das 0:1 hinnehmen, als ein Schuss von Andreas Marx aus knapp 30 Metern den Keeper etwas überraschte. Die Gäste blieben davon jedoch unbeeindruckt, hatte man doch in dieser Saison bereits dreimal einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt. Ein erstes Achtungszeichen setzte Thomas Marschke mit einem Freistoß an den Pfosten. Nur kurz darauf nutzte Fabian Daniel die zu kurze Rückgabe eines Schorfheider Abwehrspielers und überwand Torwart Fabian Fischer zum 1:1-Ausgleich (22.). Der Kickers-Stürmer hatte in der Folgezeit mehrere Male die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils knapp. Kickers blieb das spielerisch bessere Team, hatte aber in der 33. Minute etwas Glück, als bei einer strittigen Situation im Strafraum der Elfmeterpfiff ausblieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte ein schöner Angriff über die rechte Seite die Oderberg Führung. Tobias Pitterich verwertete dabei eine Hereingabe von Christian Tobien zum 2:1 (44.). Doch zu früh gefreut, denn praktisch im Gegenzug erzielte Groß Schönebecks Torjäger Arno Röhl den Treffer zum 2:2-Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff gehörten die ersten Gelegenheiten wieder den Gastgebern, doch im Abschluss blieb man zu ungenau. Bei einem glasklaren Handspiel im Strafraum hofften die Kickers-Fans bereits auf Strafstoß, doch der Linienrichter hatte bereits zuvor korrekt auf Abseits entschieden. Die Führung sollte allerdings nicht auf sich warten lassen. Tobias Pitterich nutzte einen Pass in die Spitze mit seinem zweiten Treffer zur 3:2-Gästeführung (60.). Kurz darauf fast das 3:3, aber auch hier ertönte zuvor der Abseitspfiff des insgesamt gut leitenden Schiedsrichtertrios. Kickers verpasste in der Folgezeit gegen eine anfällige Abwehr die mögliche Vorentscheidung und musste bis zum Ende auf der Hut sein, zumal der holprige Platz oft unberechenbar war. Die Gastgeber versuchten es in der Schlussphase mit langen Bällen in die Spitze, wo die gefährlichen Offensivkräfte Chris Muntau und Arno Röhl warteten, doch diese konnten sich nicht entscheidend durchsetzen und so blieb es beim am Ende verdienten Erfolg für Kickers. Nach einer Pokalpause am kommenden Wochenende empfängt Oderberg am 19.11. um 13 Uhr dann die Mannschaft von Einheit Zepernick.

FSV Groß Schönebeck mit:
Fabian Fischer, Thomas Marx, Andreas Marx, Matthias Pelzer, Marco Buhrs, Patrick Just,
Mathias Brückner, Bennis Brilka, Kay Lehmann, Arno Röhl, Chris Muntau - Michael Suter, Sebastian Leue, Robert Röhl

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Schmaler, Christian Tobien, Thomas Marschke, Tobias Pitterich, Fabian Daniel - Thomas Fetting, Tom Landowski, Tobias Langer

Schiedsrichterkollektiv:
Peter Siebert (FSV Basdorf)
Florian Kruse (FSV Basdorf)
Nico Babick (FSV Basdorf)

Torfolge:
1:0 Andreas Marx (16.)
1:1 Fabian Daniel (22.)
1:2 Tobias Pitterich (44.)
2:2 Arno Röhl (45.)
2:3 Tobias Pitterich (60.)

Zuschauer:
70





10.ST: Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 2:1 (2:1)
12.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:4