9.ST: Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg 3:2

Samstag, 22.10.11 um 14 Uhr:

Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg 3:2 (2:1)

Traumtore sichern Ahrensfelder Heimsieg

Vor knapp 70 Zuschauern unterlag Kickers Oderberg dem Gastgeber am Ende unglücklich mit 2:3. Beide Teams mussten personalbedingt etwas improvisieren, was allerdings gut gelang. Bei kaltem Wetter, aber strahlendem Sonnenschein ließen die Grün-Weißen in der Anfangsphase den Ball gut durch ihre Reihen laufen. Kickers versteckte sich nicht, lag aber bereits nach gut 20 Minuten 0:2 zurück. Der Führungstreffer entsprang einem Traumtor von Steve Wagner der im Anschluss an einen Freistoß genau in den Winkel traf (15.). Wenig später nutzte Dennis Retschlag eine Hereingabe von Robert Herold zum 2:0 (22.). Kurz darauf fast sogar noch das 3:0, doch Sascha Gäbelein konnte einen Blackout in der Oderberger Verteidigung nicht ausnutzen. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ Ahrensfelde jetzt die Zügel etwas schleifen, während Kickers immer besser in die Partie fand. Der Anschlusstreffer durch Tobias Pitterich, der sich im Strafraum energisch durchsetzte, gab den Gästen zusätzlichen Auftrieb (38.). Fast mit dem Pausenpfiff hatte Pitterich sogar den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei. Mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung der Heimelf ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte turbulent werden. Kickers war jetzt das überlegene Team und präsentierte sich spiel- und zweikampfstark. Nach einem Foul am laufstarken Christian Tobien gab es Strafstoß, doch Thomas Marschke, der eine starke Partie bot, scheiterte an Toni Stoinski, der die Ecke ahnte (52.). Das sollte sich wenig später rächen, denn mit dem zweiten Sonntagsschuss an diesem Tage, diesmal traf Alexander Mikulin genau in den Winkel, stellte GWA den alten Abstand wieder her (59.). Oderberg gab sich jedoch nicht auf und zeigte Moral. Matthias Schilke nutzte nur 5 Minuten später einen Abpraller vom Ahrensfelder Keeper zum 3:2. Jetzt drängten die Gäste auf den Ausgleich und wollten mindestens einen Zähler mitnehmen. In der vorletzten Spielminute erhielten die Kickers dann nochmal einen Freistoß aus verheißungsvoller Position zugesprochen. Den von André Budack scharf getretenen Schuss bekam Keeper Stoinski nicht unter Kontrolle und erst deutlich hinter der Torlinie wieder zu fassen. Riesenjubel bei den Gästen – 3:3 ! Denkste. Weder der Schiedsrichter, noch sein Assistent hatten den Ball im Tor gesehen. Auch die letzte Chance der Kickers brachte nichts ein und so kam der Favorit nochmal mit einem blauen Auge davon. Bemerkenswert noch die Rote Karte in der Nachspielzeit gegen den überzeugenden André Budack, der seinen Gegenspieler angeblich umgestoßen haben soll, was selbst die Gastgeber ein wenig überraschte. Ob er seinem Team beim Spiel gegen Tabellenführer Finowfurt (Sa. 29.10. um 14 Uhr) fehlt, wird nun das Sportgericht entscheiden.

Grün-Weiß Ahrensfelde mit:

Toni Stoinski, Sascha Reinkober, Marcel Schütze, Willi Lerche, Steve Wagner, Dennis Retschlag,
Christian Appenheimer, Sascha Gäbelein, Thomas Hennig, Alexander Mikulin, Robert Herold - Knut Jaek, Marcel Riemer

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Tom Landowski, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Marschke, Tobias Pitterich, Thomas Fetting - Tino Sorgalla, Björn Marx, Thomas Schmaler

Schiedsrichterkollektiv:
Edries Bosharat (FSV Bernau)
Rico Lemke (SV Rüdnitz/Lobetal)
Berthold Giese (Fortuna Britz)

Torfolge:
1:0 Steve Wagner (15.)
2:0 Dennis Retschlag (22.)
2:1 Tobias Pitterich (38.)
3:1 Alexander Mikulin (59.)
3:2 Matthias Schilke (64.)

Zuschauer: 70

Besondere Vorkommnisse:
Thomas Marschke (Kickers Oderberg) verschießt Foulelfmeter in der 52. Minute
Rote Karte gegen André Budack (Kickers Oderberg) in der 91. Minute





8.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 0:0
10.ST: Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 2:1 (2:1)