12.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 2:0 (1:0)

Samstag, 13.11.2010 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - SV Biesenthal 90 2:0 (1:0)

Bei nasskaltem Wetter und schwer zu bespielendem Rasen bezwang Kickers Oderberg die Gäste aus Biesenthal am Ende etwas glücklich mit 2:0. Beide Mannschaften legten zu Beginn der Partie ihr Hauptaugenmerk zunächst auf eine sichere Defensive. Man wusste jeweils um die Gefährlichkeit der Torjäger Christoph Bluhm und Fabian Daniel und wollte kein Risiko eingehen. So blieben die ganz großen Torchancen in der Anfangsphase aus. Oderberg erarbeitete sich einige optische Vorteile und so langsam kamen auch die ersten Torschussmöglichkeiten, doch entweder war ein Bein des Gegners dazwischen oder man verfehlte knapp. In der 38. Minute dann doch Jubel unter den knapp 60 Zuschauern im Odertal-Stadion. Alexander Tesky traf mit sattem Schuss zur 1:0-Führung. Dieses Ergebnis ging in Ordnung und war auch der Halbzeitstand in einer umkämpften Partie.
Nachdem die Kickers in der 1. Hälfte mehr vom Spiel hatten, kam Biesenthal in der 2. Halbzeit besser ins Rollen und drängte die Gastgeber in die Verteidigung. Ein aufmerksamer Torhüter Matthias Kandula ließ aber aufkommende Gefahr im Keim ersticken. In der 65. Minute herrschte dann Aufregung unter den Akteuren, als dem Treffer von Christoph Bluhm wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde. In dieser Phase kam es zu einigen knappen und strittigen Abseitsentscheidungen, was dem aufgebrachten Richard Zuz wegen Unsportlichkeit die Rote Karte einbrachte (70.). Doch auch in Unterzahl wollte der SVB jetzt den Ausgleich, die Kickers-Konter saßen noch nicht. Großes Durchatmen dann noch einmal bei einem Gewaltschuss von Sven Rohrmann aus ca. 30 Metern, der knapp das Kickers-Gehäuse verfehlte (90.). Mit einem Konter in der Nachspielzeit machte Oderberg gegen die entblößte Biesenthaler Abwehr dann den Sack endgültig zu. Fabian Daniel bediente den eingewechselten Thomas Fetting, der zum 2:0 einschoss. Danach ertönte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Bernd Riedel. Ein hart erarbeiteter Sieg in diesem „6-Punkte-Spiel“, wie es Trainer Frank Weber nach Spielende nannte. Jetzt steht erst einmal das spielfreie Pokalwochenende an und am 23.11. um 13 Uhr treffen die Oderberger im nächsten Heimspiel auf Blau-Weiß Ladeburg.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Alexander Tesky, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Matthias Schilke, Tobias Langer, Thomas Fetting

SV Biesenthal 90 mit:
Steffen Helas, Marc Schönberg, Stefan Sittig, Felix Müller, Steffen Krüger, Hannes Grothe, Ronny Kelpin, Benjamin Schulz, Sven Rohrmann, Roman Stasik, Christoph Bluhm - Kai Lindenau, Richard Zuz

Schiedsrichterkollektiv:
Bernd Riedel (SC Althüttendorf)
Rainer Fuchs (Schorfheide Joachimsthal)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
1:0 Alexander Tesky (38.)
2:0 Thomas Fetting (93.)

Zuschauer: 55

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Richard Zuz (SV Biesenthal/70.)





11.ST: Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg 4:0
13.ST: Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:3