1.ST: 1.FC Finowfurt III - Kickers Oderberg II 1:2

Sonntag, 22.08.2010 um 14 Uhr:

1. FC Finowfurt III - Kickers Oderberg II 1:2 (1:2)

Im Sonntagsspiel schlug Kickers Oderberg II den Liga-Neuling und Gastgeber 1. FC Finowfurt III vor gut 80 Zuschauern mit 2:1. Bei Temperaturen um die 30 Grad hatten die Gäste den besseren Start in die Partie. Ein erstes Achtungszeichen setzte Kapitän Andreas Lehmann, dessen Freistoß am Pfosten landete (15.). Kurz darauf lag der Ball dann aber doch im Tor der Finowfurter. Robert Marschke verwertete eine Traumvorlage per Lupfer zum 1:0 für die Kickers (17.). Danach rettete Kickers-Keeper Christian Mittelstädt gegen den völlig freistehenden Martin Krüger - die bisher größte Chance der Gastgeber. Dann waren die Oderberger wieder an der Reihe, doch Tommy Lesniewska und Robert Marschke scheiterten nur knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff und fast aus dem Nichts glich Finowfurt durch Mike Diezel zum 1:1 aus (44.). Doch die Halbzeitpause war noch nicht erreich, denn praktisch im Gegenzug sorgte Robert Marschke nach schöner Einzelleistung für die erneute Gästeführung (45.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber wie ausgewechselt auf das Spielfeld. Man riss die Partie jetzt an sich, während Kickers zu passiv spielte und den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen musste. In der 55. Minute schien der Ausgleich schon nah, aber Keeper Andy Bomberg scheiterte per Foulelfmeter an seinem Gegenüber. Finowfurt jetzt mit Feldvorteilen, ohne sich allerdings die ganz großen Chancen herauszuspielen. Kickers schien den Sieg jetzt über die Zeit retten zu können, doch in der 82. Minute zeigte Schiedsrichter Dieter Blum erneut auf den Punkt. Aber auch der zweite Strafstoß fand nicht den Weg in die Maschen, diesmal ging das Leder über das Oderberger Tor. Als auch die letzte Einschusschance vergeben wurde (90.), konnten die Kickers über die ersten 3 Punkte der Saison jubeln.

1. FC Finowfurt III mit:

Andy Bomberg, Steven Goslinowski, Jimmy Lüdtke, Matthias Krell, Dominik Jannek, Martin Krüger, Mike Diezel, Christoph Wehde, Danny Mein, Christian Miersch, Robert Wehde - Christian Wolff, Gino Murzyn, Stefan Schmiele

Kickers Oderberg II mit:
Christian Mittelstädt, Jan Pitterich, Frank Schülke, Ive Forschner, Marco Lenz, Stefan Vierke, Danny Mattuschka, Christian Mattuschka, Andreas Lehmann, Robert Marschke, Tommy Lesniewska - Frank Weber, Daniel Bruschat, Sven Hampel

Schiedsrichter:
Dieter Blum (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
0:1 Robert Marschke (17.)
1:1 Mike Diezel (44.)
1:2 Robert Marschke (45.)

Zuschauer: 80

Besonderes Vorkommnis:
Finowfurt verschießt 2 Foulelfmeter (55./82.)





Kickers Oderberg II - SV Biesenthal 90 II 2:3
2.ST: Kickers Oderberg II - PSV Union Ebw. III