24.ST: Kickers Oderberg - FSV Basdorf 3:2 (1:0)

Samstag, 24.04.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - FSV Basdorf 3:2 (1:0)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Basdorf erreichten die Kickers aus Oderberg einen Last-Minute-Sieg durch ein Tor in der Nachspielzeit. Dabei schien die Partie nach gut einer Stunde bereits gelaufen, Kickers führte 2:0 und hatte die Begegnung zu diesem Zeitpunkt weitestgehend im Griff. Doch der Reihe nach.
Die Anfangsphase begann recht munter, nach 2 Minuten hatten beide Mannschaften bereits je einen gefährlichen Angriff auf ihrem Konto. Basdorf spielte gut mit und präsentierte sich nicht wie ein Tabellenschlusslicht. Die größte Chance in der 1. Halbzeit ging sogar auf das Konto der Gäste, bei der eine Bogenlampe allerdings noch von der Latte aufgehalten wurde. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten schlug Kickers aber nochmal zu. Eine Flanke von Andreas Lehmann verwertete Thomas Fetting per Kopf zum 1:0 (45.), Keeper Thomas Drehmel war auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Nach der relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Oderberg zu Beginn der zweiten Hälfte mehrere klare Chancen, um den Vorsprung noch auszubauen. Thomas Schmaler war es schließlich, der den Fehlpass eines Basdorfer Spielers ausnutzte und zum 2:0 vollstreckte (62.). Die Partie schien danach entschieden zu sein, denn die Basdorfer Spieler wirkten jetzt platt. Die Gastgeber waren sich jetzt vielleicht schon etwas zu sicher, denn es schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, welche die Gäste innerhalb von 60 Sekunden zum 2:2-Ausgleich nutzten. Carsten Hintz und Paul Kahler hießen die Torschützen in der 81. und 82. Spielminute. Jetzt wollte Basdorf sogar mehr und spielte auf Sieg. Da auch Oderberg noch die 3 Punkte wollte, entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Nach einem Eckball konnte der Basdorfer Torwart einen verdeckten Schuss von Christian Tobien nur abklatschen, der Ball kam auf Umwegen zu Torsten Ludwig, der goldrichtig stehend zum umjubelten 3:2 einschob. In der fünfminütigen Nachspielzeit hatten die Gäste noch die Gelegenheit zum erneuten Ausgleich, standen dabei allerdings knapp im Abseits. Jubel bei den Kickers, verständliche Niedergeschlagenheit beim FSV herrschte dann nach Abpfiff von Schiedsrichter Michael Steinberg.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Frank Schülke, Björn Marx, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Fetting, Andreas Lehmann - Thomas Schmaler, Nico Thiemann, Matthias Kandula

FSV Basdorf mit:
Thomas Drehmel, Stephan Stenzel, Roy Charles, Sascha Spranger, Michael Bünner, Paul Kahler, Michael Budde, Marcel Teichert, Carsten Hintz, Rico Woznak, Torsten Pfeil - Kevin Kulawinski

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Steinberg (1.FV Stahl Finow)
Max Steiner (SSC Eberswalde)
Arvid Maron (Motor Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Thomas Fetting (45.)
2:0 Thomas Schmaler (62.)
2:1 Carsten Hintz (81.)
2:2 Paul Kahler (82.)
3:2 Torsten Ludwig (91.)

Zuschauer: 60





18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 1:0 (0:0)
19.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 3:1 (1:0)