15.ST: GW Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 2:3

Samstag, 12.12.09 um 10.30 Uhr:

Grün-Weiß Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 2:3 (1:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann Kickers Oderberg bei der Reserve von Grün-Weiß Ahrensfelde mit 3:2 und konnte damit seine Durststrecke von 5 Punktspielniederlagen in Folge beenden.
Gespielt wurde vor 30 Zuschauern auf dem Nebenplatz (Kunstrasen) der Jahnsportstätte.
Die erste große Möglichkeit des Spiels hatten dabei die Gastgeber, doch Keeper Kandula konnte mit klasse Parade nach 7 Minuten sein Team vor einem frühen Rückstand bewahren. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit allerdings wenigen Torchancen. Gefährlich wurde es meist nach Standardsituationen, was auch Markenzeichen des gesamten Spiels werden sollte. In der 25. Spielminute herrschte dann Jubel bei den Kickers und den mitgereisten Zuschauern. Nachdem der Ahrensfelder Torwart Tim Schülzke einen Kracher von Thomas Marschke nur abprallen lassen konnte, schaltete Sebastian Peters am schnellsten und schob zur 1:0-Führung ein. Die Freude steigert sich nur 3 Minuten später, diesmal war Christian Tobien der Torschütze, dessen Freistoß vorbei an Freund und Feind zum 2:0 einschlug. Dann folgte eine Hiobsbotschaft für die Kickers – Torwart Matthias Kandula verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. Die Gastgeber drängten jetzt vor dem Seitenwechsel noch auf den Anschluss und wurden mit einem Freistoßtreffer durch Ronny Hinz zum 1:2 belohnt (45.).
Dieser Treffer beflügelte die Grün-Weißen mit Beginn der zweiten Halbzeit zusehends, sie übten jetzt merklich mehr Druck aus und erspielten sich einige Chancen, die ein starker Frank Hoppenheit jedoch vereiteln konnte. Die Gäste hatten ihre größte Gelegenheit durch Sebastian Plewe, der sich schön an der Strafraumgrenze durchsetzte, allerdings im Abschluss scheiterte. Dann war Ahrensfelde wieder am Drücker und in der 71. Minute war es soweit, nach einem Eckball erzielte der aufgerückte Robert Schmidt den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Den Oderbergern stand jetzt eine ungemütliche Schlussphase bevor, was nicht nur am einsetzenden Schneeregen und den Temperaturen um den Nullpunkt lag. Mit viel Kampf und Einsatz hielt man jedoch dagegen und erarbeitete sich in der 79. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Sebastian Peters ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte mit straffem Schuss zur erneuten Gästeführung. Diesen Vorsprung verteidigte man bis zum Schlusspfiff und konnte dann endlich wieder über einen Sieg jubeln. Mit Platz 5 und Erreichen des Viertelfinales im Kreispokal kann man zunächst zufrieden in die Winterpause gehen.

Grün-Weiß Ahrensfelde II mit:
Tim Schülzke, Alexander Serner (Falk Formazin), Henry Preuß, Robert Poschke, Robert Schmidt, Nico Förstera, Philipp Wurlitzer, Ronny Hinz, David Anderson, Christian Braunlich (Steffen Krause), Oliver Bergau

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula (Frank Hoppenheit), Andreas Lehmann, Björn Marx, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Jean-Pierre Bogun, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke, Sebastian Peters, Sebastian Plewe (Darryl Vogler)

Schiedsrichterkollektiv:
Lars Jonas (Blau-Weiß Hirschfelde)
Jan Stephan (Einheit Zepernick)
Torsten Kenig (FSV Basdorf)

Torfolge:
0:1 Sebastian Peters (25.)
0:2 Christian Tobien (28.)
1:2 Ronny Hinz (45.)
2:2 Robert Schmidt (71.)
2:3 Sebastian Peters (79.)

Zuschauer:
30

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte nach Spielschluss Henry Preuß (GW Ahrensfelde)







14.ST: Kickers Oderberg - Stahl Finow II 0:2
20.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 1:1 (1:1)