11.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 6:2 (0:1)

Samstag, 07.11.09 um 11.30 Uhr:

FSV Bernau II - Kickers Oderberg 6:2 (0:1)

Erneute eine herbe Niederlage mit 6 Gegentoren mussten die Kickers aus Oderberg beim FSV Bernau hinnehmen. Doch im Gegensatz zur Vorwoche, war man beim 2:6 gegen die Hussitenstädter diesmal keineswegs chancenlos. Im Gegenteil, die leider nur 30 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz am Bernauer Wasserturm eine zunächst ausgeglichene Partie, in der die Gäste nach 15 Minuten sogar mit 1:0 in Führung gingen. Matthias Schilke hatte sich unbemerkt vor das FSV-Tor geschlichen und verwertete eine Hereingabe von Thomas Marschke zur umjubelten Führung. Die Gastgeber, eine gesunde Mischung aus vielen landesligaerfahrenen Akteuren und talentierten Nachwuchsspielern, agierten zunächst ideenlos und fast ausschließlich mit langen und hohen Bällen. Kickers spielte sehr zweckmäßig und ließ nur wenig anbrennen. Mit dieser knappen und nicht einmal unverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die Bernauer hatten sich nach Wiederanpfiff des in der 1. Halbzeit sehr guten Schiedsrichters Lars Jonas viel vorgenommen und wollten die Partie natürlich noch umbiegen. Zwei Knackpunkte sollten dabei zu diesem Vorhaben beitragen. Zunächst machte sich Kickers-Stürmer Fabian Daniel auf den Weg zum 2:0, wurde aber leider zurückgepfiffen. Eine glatte Fehlentscheidung, die noch unglücklicher endete, da der daraus resultierende langgezogene Freistoß den Bernauern das 1:1 brachte (54.). Oderberg war nur kurz geschockt und erzielte durch ein Traumtor von Fabian Daniel genau in den Winkel die erneute Führung (57.) Dann folgte Nackenschlag Nummer zwei, denn praktisch im Gegenzug gelang dem FSV der abermalige Ausgleich zum 2:2. Kickers war jetzt von der Rolle und ermöglichte den Gastgebern binnen weniger Minuten zuviel Spielraum, den diese konsequent zur 4:2-Führung nutzten. Die Partie war damit so gut wie entschieden, zumal sich die Bernauer Spieler jetzt keine Blöße mehr gaben. Die Tore zum 6:2-Endstand fielen dann praktisch nach dem selben Schema (Ecke-Kopfballtor) und waren nur noch Ergebniskosmetik (75./90.). Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg der Heimmannschaft. Kickers hat am kommenden Wochenende die Chance zur Rehabilitation, wenn man im Pokal-Achtelfinale auswärts auf Rot-Weiß Schönow II trifft.

FSV Bernau II mit:
Daniel Müller, Martin Kylau, Tino Repmann, Stefan Bosch, Max Ziegenbein, Nico Geisler (Anton Lichtenberg), Michael Behrendt (Thomas Dyck), Daniel Dornbusch, Sebastian Lormis (Danilo Bahn), Martin Gruhn, Ricardo Taubenheim

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig (Sebastian Plewe), Christopher Prasni, Tom Landowski, Matthias Schilke, Christian Tobien (Darryl Vogler), Thomas Fetting, Thomas Marschke (Björn Marx), Fabian Daniel, Ingo Jahn

Schiedsrichterkollektiv:
Lars Jonas (Blau-Weiß Hirschfelde)
Florian Kruse (FSV Basdorf)
Hans-Georg Möcker (Union Klosterfelde)

Tore:
0:1 Matthias Schilke (15.)
1:1 Nico Geisler (54.)
1:2 Fabian Daniel (57.)
2:2 Martin Gruhn (58.)
3:2 Martin Gruhn (60.)
4:2 Ricardo Taubenheim (62.)
5:2 Stefan Bosch (75.)
6:2 Thomas Dyck (90.)

Zuschauer:
30





10.ST: Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 0:6 (0:3)
Kreispokal (Achtelfinale)