9.ST: FSV Basdorf - Kickers Oderberg 0:2

Samstag, 24.10.09 um 14 Uhr:

FSV Basdorf - Kickers Oderberg 0:2 (0:1)

Wenn der Tabellenführer beim Schlusslicht antritt, meinen Viele von der Papierform her sei es eine klare Sache, doch oft genug tut sich der vermeintliche Favorit im Spielverlauf sehr schwer.
So war es auch diesmal im Spiel der Oderberger Kickers, die um die Schwere der Aufgabe wussten, beim bisher noch punktlosen FSV Basdorf. Die 50 Zuschauer sahen eine Partie, die sich weitestgehend dem trüben Herbstwetter anpasste. Beide Mannschaften waren bemüht, doch es fehlte oft an spielerischen Höhepunkten. Die erste Gelegenheit war auf Seiten der Gäste zu verzeichnen, das frühe Tor blieb jedoch aus (Andreas Lehmann /1.) Die Gastgeber mit ihrem agilen Kapitän Angelo Trost versteckten sich nicht, denn sie hatten ja auch nichts zu verlieren. Das erste Achtungszeichen war hier ein gefährlicher Schuss der knapp sein Ziel verfehlte (5.). Danach verflachte die Partie etwas. Kickers fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und die Basdorfer nutzen die sich bietenden Gelegenheiten nicht aus. Nach gut einer halben Stunde gingen die Gäste dann durch den schön freigespielten Thomas Marschke in Führung (31.). Glück für Oderberg, dass es nach einem Kracher an das Lattenkreuz bei dieser 1:0-Pausenführung blieb.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Chancen waren weiterhin auf beiden Seiten vorhanden, doch auch das nächste Tor war den Kickers vorbehalten. Fabian Daniel sorgte nach einem schön herausgespielten Angriff mit seinem 2:0 für Ernüchterung bei der Heimelf (63.). Diese gab sich nicht auf, konnte sich allerdings nicht entscheidend durchsetzen, um noch das Anschlusstor zu erzielen. Kickers verwaltete mit Glück und Geschick die Führung, hätte aber seinerseits auch noch erhöhen können. Beide Torhüter boten im übrigen auch eine gute Leistung.
Bezeichnend für die derzeitige Situation bei den Basdorfern, dass auch die letzte Chance, ein Kopfball aus wenigen Metern, kurz vor Schluss knapp sein Ziel verfehlte. Wenn man unten drin steht, fehlt einem auch das nötige Quäntchen Glück. Oderberg behält mit diesem Auswärtserfolg die Tabellenführung und empfängt am kommenden Samstag (31.10. bereits um 13.30 Uhr !) den Tabellenzweiten 1. FC Finowfurt zum Spitzenspiel im Odertal-Stadion

FSV Basdorf mit:
Thomas Drehmel, Marcel Teichert, Uwe Schröder, Marco Triemer, Torsten Pfeil, Rene Hübner, Angelo Trost, Kevin Mieck, Paul Kahler, Enrico Mehling, Carsten Hintz - Stefan Seeger, Carsten Wolf

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Fetting, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Andreas Lehmann, Sebastian Plewe - Darryl Vogler

Schiedsrichterkollektiv:
Holger Degen (BSV Blumberg)
Marc Loßner (GW Ahrensfelde)
Herbert Zimmermann (Eintracht Wandlitz)

Torfolge:
0:1 Thomas Marschke (31.)
0:2 Fabian Daniel (63.)

Zuschauer:
50

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





8.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 4:1
10.ST: Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 0:6 (0:3)