4.ST: Kickers Oderberg II - Friedrichswalder SV II

Samstag, 12.09.09 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg II - Friedrichswalder SV II 3:3 (1:0)

In einem, vor allem in der 2. Halbzeit abwechslungsreichem Spiel trennten sich die zweiten Mannschaften von Kickers Oderberg und dem Friedrichswalder SV mit einem 3:3-Unentschieden.
Die Gäste, in der Vorsaison noch jeweils klar unterlegen, stellten sich mit einer hochmotivierten jungen Mannschaft vor, die die Punkte nicht kampflos abgeben wollte. In einer relativ ereignislosen ersten Halbzeit brachte Thomas Schmaler die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff per Kopfball in Führung. Aufgrund der optischen Überlegenheit ging dieser Spielstand auch in Ordnung. Direkt nach Wiederanpfiff glichen die Gäste dann zum 1:1 aus. Kapitän Olli Günther krönte seinen Sololauf mit einem plazierten Abschluss (48.). Es dauerte allerdings nicht lange, ehe Stefan Vierke die Oderberger erneut in Front brachte ( 50.). Die Friedrichswalder wussten jedoch eine passende Antwort und konterten mit einem herrlichen Freistoß zum 2:2-Ausgleichstreffer. In der 73. Spielminute kamen die Schorfheider dann abermals per Freistoß zur etwas schmeichelhaften Führung. Kickers gab sich nicht auf und erzielte in der letzten Spielminute den umjubelten 3:3-Ausgleich durch Thomas Schmaler. In der Nachspielzeit hätte es für die Gastgeber fast noch zum Sieg gereicht, doch bei zwei Großchancen fehlte die letzte Kraft und Konzentration.

Kickers Oderberg II mit:
Christian Mittelstädt, Maik Naumann, Bastian Haese, Robert Marschke, Jan Pitterich, Marco Lenz, Remo Kollatz, Stefan Vierke, Darryl Vogler, Enrico Koth, Thomas Schmaler - Danny Mattuschka, Frank Weber

Friedrichswalder SV II mit:
Patrick Walz, Marco Schmökel, Toni Litschko, Marco Schulz, Dirk Neumann, Jim Gramming, Olli Günther, Tino Mai, Stefan Düsterhöft, Maik Krüger, Erik Rauch

Schiedsrichter:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Thomas Schmaler (44.)
1:1 Olli Günther (48.)
2:1 Stefan Vierke (50.)
2:2 Marco Schmökel (52.)
2:3 Marco Schmökel (73.)
3:3 Thomas Schmaler (90.)

Zuschauer: 50





Kreispokal - Vorrunde
5.ST: PSV Union II - Kickers Oderberg II 3:2