3.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 3:1

Samstag, 29.08.09 um 15 Uhr:

SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 3:1 (1:1)

Im Nachbarschaftsderby mussten die Kickers mit einer unnötigen 1:3-Niederlage im Gepäck die kurze Heimreise antreten. Die gut 60 Zuschauern, darunter der Großteil aus Oderberg, sahen ein umkämpftes, aber spielerisch nur mäßiges Spiel auf dem kleinen Brodowiner Sportplatz. Beide Teams wussten um die Stärken des Gegners und so war man zunächst bemüht, das Spiel zu kontrollieren und eigene Fehler zu vermeiden. Erstmals gefährlich wurde es nach gut 10 Minuten, als sich Kickers-Keeper Matthias Kandula nach einem Schuss von Nico Czadseck lang machen musste. Danach waren die Gäste zweimal dran, doch Andreas Lehmann und Tobias Pitterich scheiterten knapp. In der 39. Spielminute ging Oderberg dann unter dem Jubel der Fans in Führung. Andreas Lehmann hatte sich durchgesetzt und überwand Schlussmann Matthias Krause in gewohnt souveräner Art und Weise. Fast postwendend hatten die Brodowiner dann die Gelegenheit zum Ausgleich, doch ein Freistoß konnte vom Torwart noch über die Latte gelenkt werden. Die Gastgeber operierten wie erwartet mit langen und hohen Bällen, um so ärgerlicher aus Kickers-Sicht, dass nach diesem Schema auch der 1:1-Ausgleich fiel. Torjäger Nico Czadseck nutzte die sich bietende Gelegenheit eiskalt aus (43.).
Nach dem Wechsel blieb im Spielaufbau beider Mannschaften weiterhin vieles nur Stückwerk, die Torhüter wurden nur selten geprüft. Die nächste große Gelegenheit ergab sich für die Gäste, als der schön freigespielte Fabian Daniel den Ball knapp am Lattenkreuz vorbeischob. Eine weitere gute Chance wurde dem Oderberger Stürmer verwehrt, als er sich an der Torauslinie durchsetzten konnte, der Schiedrichterassistent den Ball aber im Aus wähnte. Als viele der Zuchauer schon mit einem 1:1-Unentschieden rechneten, schlugen die Gastgeber dann doch noch einmal zu. Patrick Kirsten hatte sich am linken Flügel durchgesetzt und seine Hereingabe verwertete der freistehende Thomas Göllner zum 2:1 (78.). Kickers wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und zog noch einmal an, jedoch ergebnislos. Man fand kein richtiges Rezept, um die gegnerische Abwehr noch einmal richtig in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor Schluss versetzte Patrick Kirsten mit seinem Treffer zum 3:1 den Gästen den endgültigen K.O. (86.).
Am kommenden Wochenende (Sa. 05.09. um 15 Uhr) steht für die Oderberger dann bereits das nächste Derby an. Im Pokalspiel trifft man auswärts auf den Lunower SV.

SG Brodowin 63 mit:
Matthias Krause, Ronny Gesse, Ingmar Spaller, Sebastian Winkelmann (Marian Smirek), Thomas Göllner, Sven Spaller, Patrick Kirsten, Steffen Metzner, Martin Noack (Stefan Friese), Mario Czadseck, Nico Czadseck

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Stefan Vierke, Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Fabian Daniel, Tom Landowski (Sebastian Plewe)

Schiedsrichtertrio:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Marc Loßner (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)

Torfolge:
0:1 Andreas Lehmann (39.)
1:1 Nico Czadseck (43.)
2:1 Thomas Göllner (78.)
3:1 Patrick Kirsten (86.)

Zuschauer: 65

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





2.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 2:4
Kreispokal - Vorrunde