1.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 3:1

Samstag, 15.08.09 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Rot Weiß Werneuchen 3:1 (2:0)

Zum Saisonauftakt legte der Aufsteiger aus Oderberg einen gelungenen Start hin und bezwang die Gäste aus Werneuchen mit 3:1. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Kickers dabei furios. Ein Fernschuss von Fabian Daniel und die anschließende Parade des Werneuchener Torwarts Steve Malon forderten den Beifall der Zuschauer heraus (5.). Kurz darauf steuerte Tobias Pitterich allein auf den Gästekeeper zu, verzog jedoch knapp. Im dritten Anlauf klappte es schließlich, Kickers ging in der 9. Spielminute durch Fabian Daniel mit 1:0 in Führung. Im Verlaufe der ersten Halbzeit kamen die Werneuchener dann besser ins Spiel und ebenfalls zu einigen guten Möglichkeiten, wobei vor allem Torjäger Falko Schmalz seine Gefährlichkeit einige Male andeuten konnte. Die Gastgeber blieben jedoch stets gefährlich und erzielten zu einem besonders wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit das 2:0 (40.). Erneut war Fabian Daniel der Torschütze. Aufgrund der Chancenvorteile war die Halbzeitführung der Oderberger auch völlig verdient. In der zweiten Hälfte waren 15 Minuten gespielt, als Falko Schmalz die Rot-Weißen mit seinem Anschlusstreffer wieder ins Spiel brachte. Beide Mannschaften mussten den Temperaturen jetzt etwas Tribut zollen. Die Gäste versuchten noch einmal alles, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Kickers hielt mit der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer dagegen und wurde 10 Minuten vor dem Ende belohnt. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste schaltete man blitzschnell und der gerade eingewechselte Sebastian Plewe krönte den Gegenangriff mit dem vorentscheidenden 3:1. Diesen Vorsprung ließen sich die Kickers jetzt nicht mehr nehmen und fuhren so die ersten 3 Punkte in der Barnimliga ein. Ein gelungener Start in die Saison, zumal es bei den Oderbergern auch außerhalb des Spielfeldes weiter voran geht. Die Fassadenbauarbeiten am Vereinsgebäude wurden kürzlich begonnen und sollen den Mannschaften und Zuschauern ein attraktives Umfeld bieten.
Am kommenden Wochenende (Sa., 22.08. um 15 Uhr) treffen die Oderberger im Duell der Aufsteiger auswärts auf den PSV Union Eberswalde, während Rot-Weiß Werneuchen die hervorragend gestartete Mannschaft von Lok Eberswalde empfängt.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Tobias Pitterich, Frank Schülke (Matthias Schilke), Tom Landowski, Christian Tobien, Thomas Marschke, Andreas Lehmann (Sebastian Plewe), Fabian Daniel (Nico Thiemann)

Rot-Weiß Werneuchen mit:
Steve Malon, Tom Pawlack, Daniel Ast, Christoph Kuntze, Benjamin Dreger, Marek Adam, Christian Schierhorn, Daniel Waren, Sascha Stahlberg, Falko Schmalz, Chris Winkelmann

Schiedsrichtertrio:
Alexander Graf (FSV Basdorf)
Peter Siebert (FSV Basdorf)
Stefan Stahn (SV Lichterfelde)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (9.)
2:0 Fabian Daniel (40.)
2:1 Falko Schmalz (60.)
3:1 Sebastian Plewe (80.)

Zuschauer: 70





Saison 2009/10
2.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 2:4