17.ST: Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt II 5:1

Mittwoch, 06.05.09 um 18.30 Uhr:

Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt II 5:1 (3:0)

Im Nachholspiel am Mittwochabend schlug Kickers Oderberg die Gäste vom 1.FC Finowfurt II hochverdient mit 5:1.
Die Partie begann mit fast einer halben Stunde Verspätung, da die Gäste noch im Verkehr feststeckten.
Oderberg legte gleich los wie die Feuerwehr und zeigte einen temporeichen Beginn und unbedingten Siegeswillen. Gleich nach wenigen Sekunden wurde es im Gästestrafraum schon brenzlig. Die Finowfurter Reserve mussten in der ersten Hälfte außerdem gegen den Wind und die tiefstehende Sonne spielen. In der 5. Spielminute war es dann schon passiert, Tobias Pitterich konnte nach einem Daniel-Schuss das Leder im Nachsetzen über die Torlinie drücken. Dieses Tor gab den Oderbergern natürlich noch mehr Auftrieb. Die Gäste wurden erstmals nach 20 Minuten gefährlich, nachdem Gülle fast einen Fehler in der Kickers-Defensive ausnutzen konnte. Trotzdem blieb Kickers das überlegene Team und erhöhte nach 27 Minuten auf 2:0. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die Stationen Ludwig und Tobien, dessen maßgeschneiderte Hereingabe Stürmer Fabian Daniel vollendete. Daniel revanchierte sich kurz darauf bei seinem Teamkollegen in dem er hervorragend auflegte und Christian Tobien zum 3:0 einschob. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach starker erster Halbzeit war bei den Gastgebern lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln.
Nach einer kurzen Verschnaufpause kamen die Teams wieder unverändert auf den Rasen. Gut eine Stunde war gespielt, als der agile Tobias Pitterich im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der gute Schiedsrichter Rico Pissarius folgerichtig auf den Punkt zeigte. Sebastian Peters blieb wie am vergangenen Samstag wieder eiskalt und verwandelte sicher (63.). Nach diesem Treffer ließ Kickers etwas die Zügel schleifen und die Finowfurter, die nie aufsteckten, bekamen etwas Oberwasser. Den verdienten Ehrentreffer erzielte dann Michael Wolf per Kopf (79.). Den Schlusspunkt in dieser überaus fairen Begegnung setzte der eingewechselte Jean-Pierre Bogun, der aus gut 25 Metern einen Sonntagsschuss am Mittwochabend anbrachte. Sein Knaller unter die Latte brachte das 5:1 und gleichzeitig den Endstand dieser Begegnung. Für Kickers heißt es jetzt, volle Aufmerksamkeit auf das nächste Heimspiel am Samstag (09.05. um 15 Uhr) zu legen. Gegner ist dann der SC Althüttendorf.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Sebastian Peters, Ingo Jahn, Frank Schülke, Matthias Schilke, Tom Landowski (Sebastian Plewe), Christian Tobien, Tobias Pitterich, Thomas Marschke, Torsten Ludwig (Björn Marx), Fabian Daniel (Jean-Pierre Bogun)

1. FC Finowfurt II mit:
Paul Fengler, Paul Palmer, Maik Diezel, Alexander Krügel, Alex Topp, Michael Wolf, Holger Schröter, Jens Glöck, Christian Gülle, Bert Henke, Steffen Track

Schiedsrichter:
Rico Pissarius (SV 90 Tornow)

Torfolge:
1:0 Tobias Pitterich (5.)
2:0 Fabian Daniel (27.)
3:0 Christian Tobien (39.)
4:0 Sebastian Peters (63./Foulelfmeter)
4:1 Michael Wolf (79.)
5:1 Jean-Pierre Bogun (89.)

Zuschauer: 50





16.ST: GW Niederfinow - Kickers Oderberg 0:7 (0:3)
18.ST: Spechthausen - Kickers Oderberg 3:1 (1:1)