Pokal: SG Neuenhagen/Oderberg - RW Schönow 4:5

Dienstag, 28.04.09 um 18 Uhr:

SG Neuenhagen/Oderberg - Rot-Weiß Schönow 4:5 (4:1)

Im Pokalspiel der D-Junioren am Dienstagabend empfing die heimische SG Neuenhagen/Oderberg (Kreisklasse) die leicht favorisierten Gäste aus Schönow (Kreisliga). Die Gastgeber legten gleich gut los und kamen durch einen lupenreinen Hattrick von Jan Ballentin zu einer schnellen 3:0-Führung. Schönow hielt dagegen und konnte verkürzen, doch erneut Jan Ballentin stellte mit seinem vierten Treffer das 4:1 und gleichzeitig den Halbzeitstand her.
Nach dem Wechsel wurde Rot-Weiß Schönow immer stärker, während bei den Gastgebern die Kräfte langsam schwanden. Die Gäste erzielten nun Tor um Tor und konnten mit toller Moral letztendlich ausgleichen. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, als den Rot-Weißen doch noch der Siegtreffer gelang. Danach erfolgte der Abpfiff vom guten Schiri Weber. Ein Spiel mit eigentlich zwei Gewinnern. Die SG Neuenhagen/Oderberg verkaufte sich so teuer wie möglich, das Team aus Schönow zog in die nächste Pokalrunde ein.



20.ST: Neuenhagen/Oderberg - FSV Basdorf II 1:10
Saison 2007/08