5.ST: Kickers Oderberg II - Friedrichswalder SV II

Sa. 20.09.08 um 15 Uhr

Kickers Oderberg II - Friedrichswalder SV II 4:1 (2:1)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Friedrichswalde fuhren die Kickers einen verdienten 4:1-Sieg ein.
Die Gastgeber waren vor ca. 40 Zuschauern von Beginn an tonangebend und gingen in der 18. Minute durch Darryl Vogler mit 1:0 in Führung. Der Treffer entsprang einem Freistoß, den die Kickers gedankenschnell ausführten und somit die gegnerische Abwehr überlisten konnten. In der 23. Minute hatte der quirlige Vogler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber per Foulelfmeter. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später dezimierten sich die Gäste nach einer Tätlichkeit selbst. Und wieder nur eine Minute später lag der Ball plötzlich im Tor der Oderberger. Trotz Unterzahl konnten die Friedrichswalder aus kurzer Entfernung zum 1:1 ausgleichen. Oderberg ließ sich jedoch nicht beirren und ging kurz vor der Halbzeit durch Marco Lenz erneut in Führung (41.).
Auch nach dem Wechsel waren die Kickers optisch überlegen. Die Vorentscheidung vergab der ansonsten sehr sichere Maik Naumann, der ebenfalls vom Elfmeterpunkt scheiterte.
So mussten die Fans bis zur 88. Spielminute zittern, bevor der "Dreier" endgültig eingefahren werden konnte. Der eingewechselte Neuzugang Remo Kollatz behielt nach einem Sololauf die Übersicht und schob zum 3:1 ein. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Daniel Bruschat mit seinem Treffer zum 4:1 von der Strafraumgrenze. Somit bleibt Oderberg punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 3 und empfängt am kommenden Samstag (27.09. um 15 Uhr) den Tabellenzweiten SV Lichterfelde im Odertal-Stadion.





4.ST: Medizin Eberswalde II - Kickers Oderberg II
10.ST: SG Brodowin II - Kickers Oderberg II 2:0