Pokal-1.Runde: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg

Sa. 06.09.08 um 12 Uhr:

Rot-Weiß Schönow II - Kickers Oderberg II 5:2 (2:1)

Nachdem beide Mannschaften die Pokalvorrunde gut überstanden, behielten diesmal die Gastgeber aus Schönow die Oberhand und zogen somit verdient ins Achtelfinale des Kreispokals ein.
Den Gästen fehlten in diesem Match einige wichtige Spieler (gute Besserung vor allem Matthias Ehrenberg nach seiner schweren Verletzung !) und so übernahmen die Gastgeber gleich das Zepter. Bereits nach 10 Minuten traf ein völlig freistehender Schönower zum 1:0. Danach übertrafen sich die Rot-Weissen im Auslassen von Torchancen. Kickers blieb jedoch dran und erzielte in der 30. Minute den 1:1-Ausgleich durch Tommy Lesniewska. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn schon 3 Minuten später lagen die Gastgeber erneut in Führung. Sie profitierten dabei jedoch vom Pech der Oderberger, die mit einem unglücklichen Eigentor zu Hilfe kamen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.
Auch nach dem Wechsel waren die Schönower aktiver und bauten den Vorsprung auf 3:1 aus. Ein Kickers-Abwehrspieler konnte den Torschuss nur noch in das eigene Tor abfälschen. Die Entscheidung ? Nicht ganz ! Christian Kroll köpfte nach einer Hereingabe zum Anschlusstreffer ein. Danach hatte Schmaler den "Riesen" zum Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber knapp. In den letzten 10 Minuten machten die Gastgeber den Sack dann aber endgültig zu. Diese zwei Treffer bedeuteten den insgesamt verdienten 5:2-Erfolg. Eine gute Partie bot auch der Unparteiische. Die Kickers können jetzt die ganze Konzentration auf die Punktspielrunde legen.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





3.ST: Kickers Oderberg II - SG Brodowin 63 II 4:2
4.ST: Medizin Eberswalde II - Kickers Oderberg II