3.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:2

Sa. 30.08.08 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – SV Waldhof Spechthausen 6:2 (3:1)

Überzeugender Heimsieg

Bei spätsommerlichen Temperaturen sahen die gut 80 Zuschauer, darunter viele Spechthausener Anhänger, einen verdienten Sieg der Kickers-Mannschaft, die im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche diesmal spielerisch und kämpferisch überzeugte.
Die Gäste nutzten zu Beginn gleich das Selbstvertrauen der letzten guten Spiele und gingen frühzeitig durch Vitali Beimler in Führung (2.). Glück für Oderberg, dass bereits in der 8. Spielminute der Ausgleich fiel. Fabian Daniel war im Strafraum gelegt worden und Torsten Ludwig ließ sich die Chance zum 1:1 per Elfmeter nicht entgehen. Somit musste man dem Rückstand nicht lange hinterherlaufen und zeigte in der Folge einige gute Spielzüge. Waldhof jetzt zu passiv, ließ sich den Stempel des Oderberger Spiels aufdrücken. Es dauerte bis zur 33. Minute, bis Kickers dann mit 2:1 in Führung gehen konnte. Daniel nutzte eine leichte Unsicherheit des Torwarts und konnte den Abpraller nach einem Fernschuss von Plewe über die Linie drücken. Nur wenige Minuten später war der Kickers-Stürmer erneut zur Stelle und markierte nach Solo und anschließendem Doppelpass das 3:1 (37.). Spechthausen blieb nicht ungefährlich, hatte jedoch auch mit Torwart Kandula einen starken Schlussmann vor sich.
Nach Wiederanpfiff durch Schiri Riedel (Althüttendorf) benötigte Kickers nicht lange, um das wohl vorentscheidende 4:1 zu erzielen. Diesmal war Sebastian Plewe zur Stelle. Erneut Plewe war es, der nach 53 Minuten nach einer Flanke mit herrlicher Direktabnahme zum 5:1 erfolgreich war. Die Gäste, sichtlich beeindruckt, gaben sich jedoch nicht auf und verkürzten in der 67. Minute ebenfalls mit schöner Direktabnahme von Beimler auf 5:2. Weitere Treffer sollten den Waldhöfern aber nicht mehr gelingen und so konnten die Kickers einen klaren Sieg einfahren. Wiederum Stürmer Plewe stellte mit seinem Treffer zum 6:2 den Endstand her. Weitere Tore blieben trotz vorhandener Chancen aus. Am Ende ein überzeugender Sieg der jungen Kickers-Mannschaft, die nach der Pokalrunde am kommenden Wochenende, am 13.09. in der Liga auswärts im Nachbarschaftsduell auf den Lunower SV trifft.

Oderberg:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Ingo Jahn (78. Tom Landowski), Frank Schülke, Alexander Tesky, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Sebastian Peters (74. Matthias Schilke), Thomas Marschke (60. Christopher Prasni), Fabian Daniel, Sebastian Plewe

Spechthausen:
Dirk Ostermann, Martin Pfund (53. Alex Weber), Matthias Jäpel, Roland Klatt, Rocky Lindt, Lars Beier, Sven Reichel (60. Sebastian Fechner), Andy Buchholz, Ricardo Kremps, Igor Korotic (82. Marco Roß), Vitali Beimler

Schiedsrichter:
Bernd Riedel (SC Althüttendorf)

Torfolge:
0:1 Vitali Beimler (2.)
1:1 Torsten Ludwig (8./FE)
2:1 Fabian Daniel (33.)
3:1 Fabian Daniel (37.)
4:1 Sebastian Plewe (48.)
5:1 Sebastian Plewe (53.)
5:2 Vitali Beimler (67.)
6:2 Sebastian Plewe (74.)

Zuschauer: 85





2.ST: 1.FC Finowfurt II - Kickers Oderberg 4:4
Pokal-1.Runde: Zerpenschleuse - Oderberg 0:2