17.ST: SG Neuenhagen/Oderberg - RW Schönow II 1:4

Sonntag, 18.05.08 um 9.30 Uhr:

SG Neuenhagen/Oderberg - Rot-Weiß Schönow II 1:4 (1:1)

SG Neuenhagen/Oderberg dicht dran am ersten Punktgewinn!

Im Duell der Tabellenschlusslichter zwischen Neuenhagen/Oderberg und Schönow II am Sonntagmorgen gewannen die Gäste mit 4:1.
Die jungen einheimischen Spieler, leider ohne einen einzigen Auswechselspieler, kämpften von Beginn an um jeden Ball und so entwickelte sich eine recht spannende Partie, in welcher die Gäste aus Schönow nach ca. 15 Minuten in Führung gingen. Aber weil diese Begegnung recht ausgeglichen war kamen auch die Gastgeber zu ihren Chancen, wovon sie eine kurz vor der Halbzeit auch zum Ausgleich nutzen. Torschütze war Jano Gembczyk. So stand es zur Halbzeit 1:1.
Die Eltern und Zuschauer hatten die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn ihrer Sprösslinge!
In der zweiten Halbzeit konnten die Schönower dann aber ihre körperliche Überlegenheit in zwei Standardsituationen zur Führung nutzen. Somit war die Partie entschieden. Kurz vor Schluss gelang dann auch der vierte Treffer, aber auch die Gastgeber hatten wieder ihre Chancen. Leider fehlte dann die Kraft oder das Glück, wie bei einem schönen Fernschuss gegen die Latte.
Zum Ende der Saison muss man aber auch sagen, dass sich diese Mannschaft im Laufe der Saison stetig verbessert hat, es gab viele gelungene Aktionen im Spiel der jungen Akteure.
Man darf auf die nächste Saison gespannt sein. Wenn diese Entwicklung weiter anhält, wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen !



11.ST: Rüdnitz/Lobetal - Neuenhagen/Oderberg 13:1
Saison 2006/07