27.ST: Kickers Oderberg - GW Niederfinow 3:2

Sa. 17.05.08 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – Grün-Weiß Niederfinow 3:2 (0:0)

Im Nachbarschaftsduell bezwangen die Kickers die Gäste aus Niederfinow knapp mit 3:2. Nachdem man im Hinspiel noch deutlich mit 9:2 gewann, zeigten die Grün-Weißen diesmal eine deutlich bessere Leistung und machten den Oderbergern mit einer ansprechenden Leistung das Leben schwer.
Die erste Chance der Partie hatten dann auch gleich die Gäste, doch der Schuss strich knapp über die Querlatte (10.). Danach kamen die Gastgeber zu 2 Möglichkeiten, doch zuerst wurde Prasnis Chance im letzten Moment abgeblockt, dann verpasste Sturmpartner Daniel eine Hereingabe nur knapp. Nach einer guten halben Stunde waren dann wieder die Niederfinower dran, Hoppenheit rettete jedoch mit Glanzparade vor einem Rückstand. Kurz darauf trafen die Gäste dann nur die Latte. Die Kickers kamen kurz vor der Halbzeit noch zu 2 guten Einschussmöglichkeiten, aber Daniel scheiterte jeweils knapp. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.
Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach wenigen Sekunden kam Thomas Marschke freistehend zum Schuss. Dieser wurde dann noch von einem gegnerischen Spieler unhaltbar zum 1:0 für Oderberg abgefälscht. Kickers kontrollierte jetzt die Partie, musste aber stets auf der Hut sein. In der 67. Minute schien die Entscheidung gefallen zu sein, als Daniel nach schöner Kombination zum 2:0 in die kurze Ecke abschloss und Prasni nur eine Minute später auf 3:0 erhöhte. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und verkürzten nach 73. Minuten per Freistoß auf 3:1. Wenige Minuten später war die Begegnung dann plötzlich wieder spannend, denn Niederfinow gelang mit sehenswertem Fernschuss der 3:2-Anschlusstreffer (77.). Die Gastgeber wurden jetzt etwas nervös und so hatte Grün-Weiß noch 2 mal die Chance zum Ausgleich. Kickers jedoch mit Glück, dass ein Kopfball und ein Schuss aus Nahdistanz das Ziel verfehlten. Da auch Oderberg seine Riesenchance zur Entscheidung nicht nutzen konnte, blieb es bis zum Abpfiff vom guten Schiri Marggraf beim knappen 3:2-Erfolg für die Platzherren. Am kommenden Wochenden (24.05. um 13 Uhr) trifft Oderberg dann auswärts auf Einheit Zepernick II.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Frank Schülke, Sven Hampel, Matthias Schilke, Christian Tobien, Silvio Nasert, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Christopher Prasni – Robert Marschke, Sebastian Plewe

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





26.ST: Friedrichswalder SV - Kickers Oderberg 1:3
28.ST: Einheit Zepernick II - Kickers Oderberg 2:5