18.ST: Kickers Oderberg II - Groß Schönebeck 4:4

Dienstag, 29.04.08 um 18:30 Uhr

Kickers Oderberg II – FSV Groß Schönebeck 4:4 (2:2)

Im Nachholspiel am Dienstagabend trennten sich Kickers Oderberg II und der Tabellenführer FSV Groß Schönebeck nach einem abwechslungsreichen und überaus spannenden Spiel mit 4:4. Für die Gastgeber war dieses Remis am Ende fast doch wie eine Niederlage, da man in den letzten Minuten noch einen 2-Tore-Vorsprung verspielte. Doch der Reihe nach....
Nachdem Oderberg noch die erste Torchance besaß, kamen die Schorfheider danach mächtig ins Rollen und erarbeiteten sich einige Torgelegenheiten. Folgerichtig gingen die Gäste nach 17 Minuten per Kopfball nach Maßflanke in Führung. Als in der 30. Spielminute der Vorsprung der Gäste auf 2:0 ausgebaut werden konnte, rechnete wohl jeder der zahlreich erschienenen Zuschauer mit einem klaren Sieg des Favoriten. Bereits 4 Minuten später konnten die Kickers jedoch auf 1:2 verkürzen. Torwart Enrico Koth behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven und verwandelte eiskalt in die Tormitte. Schiedsrichter Dieter Blum hatte zuvor auf Handspiel im Strafraum entschieden. Jetzt waren die Oderberger wieder im Spiel und konnten kurz vor der Pause sogar den Ausgleich erzielen. Christopher Prasni traf per Direktabnahme aus gut 20 Metern zum herrlichen 2:2-Ausgleich (41.). Etwas geschockt gingen die Gäste mit diesem Remis in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber dann auf „ihr Tor“ und erzielten tatsächlich die erstmalige Führung zum 3:2 (53. Minute). Dieser Treffer von Fabian Daniel hätte bei sicherlich gute Chancen zum Tor des Monats gewählt zu werden. Aus gut 25 Metern nahm er sich ein Herz und traf genau in den Torwinkel der Groß Schönebecker. Die Fans waren jetzt natürlich aus dem Häuschen. 10 Minuten später wurde diese Führung sogar auf 4:2 ausgebaut, wieder war Daniel nach tollem Zuspiel des eingewechselten Danny Mattuschka erfolgreich. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Es wurden sich viele Torchancen erarbeitet, man scheiterte aber oft nur knapp. Doch auch Oderberg kam noch zu seinen Chancen und hätte den Sack endgültig zumachen können. In den letzten Minuten schnürte der Tabellenführer den Tabellenletzten in dessen Hälfte ein und kam in der 85. Minute per Foulelfmeter zum 4:3-Anschlusstreffer. Kickers hielt mit viel Kampf dagegen und rettete sich fast ins Ziel. In der Nachspielzeit war es dann aber doch passiert, mit dem letzten Angriff der Partie glichen die Gäste doch noch zum 4:4 aus (91.) Hängende Köpfe bei den Gastgebern, Jubel auf der anderen Seite. Insgesamt jedoch ein gerechtes Ergebnis nach einem hochinteressantem und abwechslungsreichen Spiel, an dem beide Teams ihren Anteil hatten.

Kickers mit:
Enrico Koth, Jan Pitterich, Ronny Pritz, Marco Lenz, Daniel Bruschat, Frank Weber, Christian Mattuschka, Tommy Lesniewska, Fabian Daniel, Christopher Prasni, Sebastian Plewe – Danny Mattuschka, Darryl Vogler



17.ST: FSV Golzow - Kickers Oderberg II 8:0
20.ST: Kickers Oderberg II - SG 49 Liepe 0:1