19.ST: Einheit Bernau - Kickers Oderberg 5:5

Sonntag, 09.03.08 um 14 Uhr:

TSG Einheit Bernau - Kickers Oderberg 5:5 (3:4)

Ca. 60 Zuschauer hatten sich an einem sonnigen Sonntagnachmittag auf dem Bernauer Kunstrasenplatz am Wasserturm eingefunden und sollten mit einem kuriosen und torreichen Spiel belohnt werden.
Die Anfangsphase gehörte Oderberg, doch 3 gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Entweder scheiterte man an der Latte, am gegnerischen Torwart oder am eigenen Schusspech. Bernau war hingegen viel effizienter, denn mit der ersten Möglichkeit fiel nach einem Freistoß die 1:0-Führung (12.).
Die Kickers kamen jedoch postwendend zum Ausgleich, als Stürmer Fabian Daniel nach 14 Spielminuten stark vollenden konnte. Wiederum Daniel war es, der mit seinem Treffer zum 2:1 die erstmalige Gästeführung erzielen konnte. Matthias Schilke konnte diese dann nur Sekunden später aus Nahdistanz auf 3:1 ausbauen. Als Thomas Schmaler nach 35 Minuten das 4:1 für die Kickers erzielte schien die Partie gelaufen, denn die Gäste hatten den Gegner zu diesem Zeitpunkt relativ gut im Griff. Sekunden vor der Halbzeitpause zeigte der Schiri zum Erstaunen aller Anwesenden auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Einheit nicht entgehen und kam so zum 2:4-Anschlusstreffer. Zu allem Überfluss fingen sich die Kickers in der Nachspielzeit direkt vom Anstoßpunkt noch das 3:4 per Fernschuss ein und bauten den Gegner somit wieder auf.
Nach dem Wechsel gingen die Einheit-Spieler, beflügelt vom unverhofften Anschluss, jetzt stärker zu Werke und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Fast wie eine Erlösung wirkte dann das 3:5 durch den Kickers-Spieler Thomas Marschke (65.). Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und kamen in der 72. Minute zum erneuten Anschluss (4:5). Kickers hielt diese Führung bis in die 90. Minute. Nachdem der Schiedsrichter grade eine 4-minütige Nachspielzeit angezeigt hatte, kamen die Bernauer in der 91. Minute doch noch zum 5:5-Ausgleichstor. Jubel bei den Gastgebern, Enttäuschung bei den Kickers. Hier war viel mehr drin.
Am kommenden Samstag erwartet man im Odertal-Stadion den frischgebackenen Tabellenführer Grün-Weiß Ahrensfelde II. Anstoß ist um 15 Uhr.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Sven Hampel, Ingo Jahn, Matthias Schilke, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Silvio Nasert, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Robert Marschke, Sebastian Plewe, Christian Mattuschka

Torfolge:
1:0 (12.)
1:1 Daniel (14.)
1:2 Daniel (23.)
1:3 Schilke (24.)
1:4 Schmaler (35.)
2:4 (FE/45.)
3:4 (45.)
3:5 Th. Marschke (65.)
4:5 (72.)
5:5 (91.)

Zuschauer: ca. 60
Schiedsrichter: Peter Herrmann (Werneuchen)





18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 0:4
20.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde II 2:2