17.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 3:2

Sa. 23.02.08 um 13 Uhr:

Schorfheide Joachimsthal II - Kickers Oderberg 3:2 (2:1)


Nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit unterlagen die Kickers beim Tabellennachbarn aus Joachimsthal mit 2:3.
Nachdem bei den Gästen zunächst nur wenig zusammenlief, gingen die Gastgeber im Fichte-Stadion folgerichtig mit 1:0 in Führung (21.) Aber auch dieser Rückstand rüttelte die Oderberger nicht wach. Etwas glücklich im Zustandekommen folgte dann nach 31 Minuten das 2:0 für die Schorfheider. Kurz vor der Halbzeitpause brachte ein Freistoß-Hammer von Thomas Marschke direkt von der Strafraumgrenze die Kickers zurück ins Match (39.). Fast wäre mit dem Pausenpfiff sogar der Ausgleich gelungen (Schmaler/45.), doch er scheiterte knapp.
Wie ausgewechselt kamen die Kickers dann aus der Kabine. Die Bemühungen wurden bereits in der 46.Spielminute von Erfolg gekrönt, als Christopher Prasni mit Flachschuss erfolgreich war. Jetzt drückten die Kickers auf den Führungstreffer, scheiterten aber mehrmals. Der Knackpunkt dann in der 73. Minute: Fast zeitgleich mussten Ingo Jahn (verletzt) und Alexander Tesky (Gelb-Rot) vom Platz. In Überzahl bekamen die Gastgeber jetzt wieder Oberwasser, Torwart Kandula parierte jedoch mehrfach glänzend. Da die Konterchancen der Oderberger auch nichts einbrachten hatte man sich schon mit einem 2:2 abgefunden, doch in der 89. Minute zeigte Schiri Zosel auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß, den man geben konnte, ließen sich die Joachimsthaler nicht entgehen und kamen so zu einem 3:2-Erfolg, mit dem sie an den Kickers vorerst vorbeiziehen.
Am kommenden Wochenende steigt im Odertal-Stadion der Nachbarschafts-Kracher gegen die SG Brodowin 63. Anstoß ist am 01.03. um 15 Uhr !

Kickers mit:

Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Alexander Tesky, Ingo Jahn, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Fabian Daniel, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Christopher Prasni - Robert Marschke, Sven Hampel

Torfolge:
1:0 Markus Ollech (21.)
2:0 Markus Ollech (31.)
2:1 Thomas Marschke (39.)
2:2 Christopher Prasni (46.)
3:2 Enrico Jenning (Foulelfmeter/89.)

Gelb/Rot: Alexander Tesky (73.)
Schiedsrichter: Tom Zosel
Zuschauer: ca. 35





16.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 1:2
18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 0:4