13.ST: Kickers Oderberg II - SV 90 Tornow 2:3

13. Spieltag (24.11.07)

Kickers Oderberg II - SV 90 Tornow 2:3 (1:2)

Kickers Oderberg II empfing am 13.Spieltag den SV Tornow zum Punktspiel der 2. Kreisklasse, musste sich am Ende dem Favoriten aber knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Das Spiel begann zunächst verheißungsvoll für die Oderberger, denn Sebastian Plewe konnte bereits nach 3 Minuten zur Führung einschießen. Die Gäste überstanden den Schock jedoch gut und erspielten sich ein Übergewicht. Die Kickers konnten die Führung aber bis kurz vor der Halbzeitpause retten und hatten ihrerseits sogar die große Torchance zum 2:0, scheiterten jedoch knapp (37.).
Einen Abwehrfehler bestraften die Gäste dann gnadenlos zum 1:1-Ausgleich (42.). Doch damit nicht genug, mit einem Sonntagsschuss Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Blum gingen die Gäste sogar mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause gab es dann Chancen auf beiden Seiten, bevor erneut Plewe, hervorragend freigespielt durch Zimmermann, zum 2:2 ausgleichen konnte (60.).
Danach war sogar das 3:2 für die Gastgeber möglich, aber man scheiterte knapp. Die Gäste machten es besser und erzielten in der 75. Minute mit einem tollen Fernschuss die erneute Führung. Dieser Vorsprung konnte dann auch bis zum Abpfiff gehalten werden. Einmal lag der Ball samt Keeper noch im Kasten von Tornow, aber dem Treffer ging ein klares Foul gegen den Torwart voraus. Für die Kickers wäre sicher mehr drin gewesen, obwohl der Sieg der Gäste insgesamt nicht unverdient war. Damit bleibt man zunächst auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag trifft man um 11 Uhr auswärts auf Blau-Weiß Ladeburg II.





11.ST: Kickers Oderberg II - FSV Basdorf II 2:3
14.ST: BW Ladeburg II - Kickers Oderberg II 2:1