9.ST: Kickers Oderberg II - Zerpenschleuse 0:7

9. Spieltag (27.10.07)

Kickers Oderberg II – Minerva Zerpenschleuse 0:7 (0:1)

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten...

Kickers Oderberg II unterlag der Mannschaft aus Zerpenschleuse nach guter erster Halbzeit am Ende noch deutlich mit 0:7.
Wer hätte noch zur Halbzeit mit diesem Endstand gerechnet ?! Die erste Chance des Spiel hatten die Gäste, doch Kickers-Torwart Koth war auf dem Posten. Danach kam Oderberg immer besser ins Spiel und konnte seinerseits gute Torchancen verzeichnen. Die größte Möglichkeit zur Führung dann in der 33. Minute: Erst kann der Minerva-Keeper mit einer Blitzreaktion noch den Ball über die Latte spitzeln, um beim anschließenden Eckball erneut per Glanzparade zu klären. Kickers mit Vorteilen, doch das Tor machten die Gäste. Kurz vor dem Wechsel (43.) überlisteten die Zerpenschleuser die Abseitsfalle und markierten den Führungstreffer. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Wie schon so oft in dieser Saison brachen die Kickers in der 2. Halbzeit ein und ermöglichten den Gäste die Spielkontrolle. Innerhalb von 10 Minuten wurde der Spielstand von 0:1 auf 0:4 erhöht, wobei das 0:4 aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde (61.). Die Moral war bei den Kickers-Spielern danach gebrochen und dem Gästeteam gelang jetzt sehr viel. Selbst ein Knaller aus 25 Metern schlug im Dreiangel des Oderberger Gehäuses ein (0:5 in der 71. Minute). Danach konnten die mitgereisten Fans aus Zerpenschleuse noch zwei weitere Treffer für ihr Team bejubeln. Nach dem 0:7 in der 85. Minute hatten die Gastgeber dann noch eine Riesenchance, doch bezeichnend an diesem Tag strich der Schuss vom eingewechselten R. Marschke am langen Pfosten vorbei.
Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft dann zu Grün-Weiss Ahrensfelde III reisen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.





8.ST: Kickers Oderberg II - RW Werneuchen II 1:0
11.ST: Kickers Oderberg II - FSV Basdorf II 2:3