6.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde II 5:0

6. Spieltag (07.10.07)

Kickers Oderberg – Union Klosterfelde II 5:0 (2:0)

Kickers mit verdientem Heimsieg

Das Sonntagsspiel der 1. Kreisklasse endete mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg von Kickers Oderberg über Union Klosterfelde II. Die Partie stand für die Gäste schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern, denn man traf mit Verspätung und nur 10 Spielern in Oderberg ein. Von Beginn an entwickelte sich die Begegnung auch fast nur in eine Richtung. Klosterfelde stand tief in der Abwehr und die Kickers fanden zunächst kein richtiges Rezept dagegen. Trotzdem hatte man das Geschehen jederzeit im Griff und ging nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Schülke profitierte bei seiner gefährlichen Hereingabe von der Mithilfe des Gästekeepers, der den Ball durch die Hände rutschen ließ. Auch beim 2:0 für die Gastgeber sah der Torwart ein wenig unglücklich aus, als er den 20-Meter-Schuss von Ludwig passieren lassen musste (32.). Mit diesem Ergebnis ging es vor den knapp 60 Zuschauern in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel blieben die Union-Spieler weiterhin harmlos, Kickers-Torwart Hoppenheit wurde nur ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Nach 50 Spielminuten war Christopher Prasni per Abstauber zur Stelle und markierte die 3:0-Führung. Vorbereiter war Abwehrspieler Frank Schülke, der viele Freiheiten nach vorne hatte. In einem sehr fairen Spiel vollendete Ingo Jahn nach einer Kopfballstafette dann zum 4:0 (65.) Kurz vor Spielende hatte Klosterfelde noch die Chance zum Anschlusstreffer, Hoppenheit war jedoch auf dem Posten. Stürmer Sebastian Plewe markierte dann in der Schlussminute den 5:0-Endstand. 5 verschiedene Torschützen sorgten dafür, dass das Ergebnis gegen dezimierte Gäste am Ende stimmte.
Am kommenden Samstag gastiert Kickers Oderberg bei Fortuna Britz II (13.10. um 12 Uhr).

Kickers mit:
Hoppenheit, Lehmann, Schülke (1), Kroll, Schilke, Tobien, Nasert, Jahn (1), Ludwig (1), Plewe (1), Prasni (1) – Pritz, Schmaler



Pokal-Achtelfinale: Kickers - Finow II 0:2 n.V.
7.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 1:4