5.ST: GW Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 6:1

5.Spieltag (29.09.07)

Grün-Weiss Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 6:1 (2:1)

Bittere Pleite beim Tabellenführer !

Bei den Kickers aus Oderberg ist momentan noch der Wurm drin - ersatzgeschwächt unterlag man beim Tabellenführer Grün-Weiss Ahrensfelde II am Ende klar und verdient mit 1:6.
Der Anfang begann für die Gäste jedoch verheissungsvoll. Thomas Marschke konnte sich bereits nach 3 Minuten durchsetzen und mit straffem Fernschuss die frühe Führung für sein Team herstellen. Dieser Vorsprung brachte aber keine Ruhe in das Oderberger Team, die Gastgeber fanden sich bei den widrigen äußeren Bedingungen (Wind, Regen) besser zurecht und machten in der Folgezeit mehr Druck und weniger Fehler. In der 13. Spielminute konnten die Ahrensfelder dann zum 1:1 ausgleichen. Der Ball setzte auf dem glitschigen Rasen noch ungünstig vor dem Oderberger Keeper auf und schlug im kurzen Eck ein. Nur 10 Minuten später lag die Kugel schon wieder im Oderberger Tor, als ein Ahrensfelder ungehindert von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Kickers dann wieder etwas besser ins Spiel und hatten durch Plewe die Riesenchance zum Ausgleich, der Stürmer scheiterte jedoch frei vor dem gegnerischen Keeper (35.). Mit dieser knappen Führung für die Randberliner wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Halbzeit hatten es die Oderberger schwer, dem Gegner das Spiel aufzudrängen. Zuviele Fehler verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Die Vorentscheidung brachte dann die 64. Minute: Der Angriff schien bereits geklärt, doch Kickers bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnten die Gastgeber aus Nahdistanz zum 3:1 einnetzen. Sekunden später schlug Schmaler am Ball vorbei, ein Ahrensfelder ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schob überlegen zum 4:1 ein. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr, bei den Grün-Weißen klappte jetzt hingegen fast alles. Nach einem Eckball fiel dann auch noch das 5:1 (80.) und in der Schlussminute per Direktabnahme der 6:1-Endstand. Nur knapp 30 Zuschauer sahen diesen verdienten Erfolg der Ahrensfelder, die somit die Tabellenführung behaupteten. Kickers Oderberg hat bereits am Mittwoch (3.10. um 14 Uhr) im Pokalspiel gegen Stahl Finow II die Gelegenheit, die Niederlage zu verarbeiten.

Ahrensfelde II mit:
Liers, Serner, Paschke, Lindner, Wurlitzer, Hinz (2), Mosler (1), Koch (1), Mönke (1), Kreusche, Arndt (1)

Kickers mit:
Hoppenheit, Lehmann, Schülke, Kroll, Tesky, Nasert, Schmaler, Haucke, Jahn, Th.Marschke (1), Plewe - Tobien, Woitke


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





Mit freundlicher Genehmigung von Ahrensfelde (im übrigen sehr gute Gastgeber) können noch diese Bilder nachgereicht werden. Vielen Dank !





4.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 5:2
Pokal-Achtelfinale: Kickers - Finow II 0:2 n.V.