1. Pokalrunde: Kickers II - Zepernick 0:12

Kreispokal 1. Hauptrunde (15.09.07)

Kickers Oderberg II – Einheit Zepernick 0:12 (0:3)

Die zweite Mannschaft von Kickers Oderberg hatte mit dem Barnim-Ligisten aus Zepernick einen schweren Brocken zugelost bekommen und musste sich diesem Kontrahenten am Ende doch deutlich beugen.
Die Partie begann für die Zuschauer im Odertal-Stadion zunächst überraschend ausgeglichen. Die Gäste aus Zepernick schlugen die technisch feinere Klinge, aber Oderberg konnte seine enorme Kampfkraft entgegensetzen. Mitte der ersten Halbzeit lag dann die Führung der Gastgeber in der Luft, doch der Schuss von Lembke konnte im letzten Moment noch von der Torlinie gekratzt werden. Wenige Minuten später gingen die Zepernicker ihrerseits mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hatte bis zur 42. Spielminute Bestand. 2 Unachtsamkeiten kurz vor der Pause brachten den Gästen dann doch noch einen beruhigenden Vorsprung.
Direkt nach dem Wechsel erhöhte Einheit durch einen Doppelschlag auf 5:0 und der Widerstand der Gastgeber war damit gebrochen. Die Tore fielen in der Folgezeit wie reife Früchte, wobei der Schiedsrichter allerdings doch recht einseitig pfiff. An ihm lag es aber letztendlich nicht, denn die Oderberger bauten in der 2. Halbzeit merklich ab und ermöglichten den Gästen am Ende ein Schützenfest. Die ersten 40 Minuten dieser Pokalpartie sollten den Kickers-Spielern jedoch Mut für die nächsten Punktspiele geben.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





2.ST: Kickers Oderberg II - FSV Golzow 3:2
4.ST: Kickers Oderberg II -Rot-Weiß Schönow II 1:4